Wieder ein großer Erfolg der AK65 I Mannschaft in der Saison 2023


Die AK 65-1 Mannschaft des GCKW bleibt auch nach dem letzten Gruppenspiel Tabellenführer in der 1. Liga Gruppe B und nimmt am Final Four in Freudenstadt teil!


Beeindruckender lässt sich dieser Erfolg nicht beschreiben. Über die gesamte Spielzeit hinweg war es ein Kampf um jede Position und um die Plätze mit unserem stärksten Wettbewerber der GC Domäne Niedereutin. Wir sind wirklich stolz darauf, dass wir in diesem Jahr den Spieß umdrehen konnten und unsere Golffreunde aus Niedereutin auf den zweiten Platz verweisen konnten.

 

Der Schlüssel zu diesem tollen Gesamtergebnis war eine geschlossene mannschaftliche Leistung über die komplette Spielzeit hinweg, die auch im Verlauf des gesamten Wettbewerbs keine nennenswerten Schwächen zu erkennen gab. Jeder Einzelne war immer in der Lage, sein spielerisches Vermögen abzurufen. Dank an dieser Stelle gilt auch unserem Captain Dieter Birk, der es jedes Mal geschafft hat, das richtige Team zu den Spieltagen zusammenzustellen.


Tagessieger am letzten Spieltag – unserem Heimspiel - das unter durchwachsenen Wetterbedingungen stattfand, wurde die Mannschaft des GC Domäne Niedereutin, die mit 46 Brutto über Par ein hervorragendes Gesamtergebnis erreichte und auch in Heinz Berwian mit 2 über Par den herausragenden Einzelspieler des Tages in ihren Reihen hatte. So konnte der GC Domäne Niedereutin den Abstand auf uns mit insgesamt 14 Brutto über Par doch noch spürbar verkürzen.

 

Norbert Furin erspielte als Tagesdritter eine 7 über Par und war damit gleichzeitig bester Spieler unseres Teams. Entscheidend war aber auch dass es uns gelang, über die gesamte Spielzeit hinweg immer wieder gute Ergebnisse zu erzielen.

 

Hier die Ergebnisse:

 

 

Alles in allem sind wir glücklich, dass es für uns in diesem Jahr wieder einmal zum Gesamtsieg in der 1. Liga - Gruppe B gereicht hat. Am letzten Spieltag sind angetreten: (von links) Helmut Henzler, Luigi Ciampini, Norbert Furin, Norbert Schmid, Dieter Birk, David Rees.

 

Ein besonderer Dank gilt auch Udo Steinbring, Clemens Hertle und Hüseyin Bektas für ihre souveräne und „lautlose“ Spielleitung, die für den Spielablauf insgesamt eine wertvolle Unterstützung war.
Wir freuen uns jetzt auf das Final Four im August in Freudenstadt und auf tolle und erfolgreiche Spiele.



(Beitrag von Norbert Schmid)