Das Jahr 2021 war auch für die AK 65 I und II in vielerlei Hinsicht Besonders

Corona war auch im letzten Jahr ein dominierendes Thema. Doch neben den Einschränkungen und Belastungen, die uns alle betroffen haben, gab es in der AK 65 Gruppe auch positives zu berichten.

Nachfolgende eine kurze Zusammenfassung der Ligaspiele in 2021

Ziele verpasst? Woran hat's gelegen?
Mit etwas zeitlichem Abstand können wir uns sicher auch über den Verlauf der Saison für beide Mannschaften freuen.
Bei der 2. Mannschaft war der Klassenerhalt das Ziel und der wurde erreicht. Jetzt kann`s in diesem Jahr wieder aufs Neue losgehen.
Die Karten werden neu gemischt für eine bessere Platzierung.
Ob`s zum Aufstieg in die 2. Liga reicht? Wir werden sehen!

 

Die erste Mannschaft hatte sich mit dem 2. Platz in der Ligarunde für das Final Four qualifiziert aber im Final Four leider nur den 4. Platz erreicht. Die Bäume wachsen eben nicht in den Himmel.... sondern stehen vorzugsweise im Weg. Der Gütermann Golfplatz war uns eben nicht wirklich wohl gesonnen.

Nicht falsch verstehen: Bestimmt fährt mal der eine oder andere für ein entspanntes Wochenende nach Gutach und gönnt sich eine ruhige Privatrunde im schönen Schwarzwald. Aber wenn jeder Schlag zählt.... 

Wir wollen uns aber die Vorfreude auf 2022 nicht nehmen lassen - auch wenn die Pandemie längst noch nicht überwunden ist.
Deshalb haben wir uns auch nur kurz gegrämt und fokussieren uns jetzt auf neue Ziele in 2022!

 

Im Rahmen unseres Mannschaftstreffens am 24. Februar (Präsenz oder Online ist noch nicht raus) werden wir unsere Ziele für beide Mannschaften jedenfalls neu bestimmen!

____________________________________________________________

Rückblick zu den Ligaspielen 2021

Abschlusstabelle AK 65 I - 1. Liga Gruppe B       
(ohne Wertung des Ligaspiel in Sigmaringen)

Domäne Niedereutin 344,0
GCKW 360,0
Bad Überkingen 407,0
Schönbuch 426,0
Hechingen-Hohenzollern 438,0
Sigmaringen 468,0

 

 

 

 

                    

Qualifikation  und Ergebnis Final Four:

Domäne Niedereutin 1. GC Heddesheim
GCKW   Gut Neuzenhof
  2. St. Leon-Rot
  3. Domäne Niedereutin
  4. GCKW

                    

 

Abschlusstabelle AK 65 II  -  3. Liga Gruppe B

 

Stuttgarter GC Solitude  419,5
GC Schönbuch II  497,5
GC Reutlingen-Sonnenbühl 541,5
GCKW II  541,5
GC Schloss Monrepos II  572,5

                             

Teilnehmer an den Ligaspielen AK 65 I, AK 65 II

Helmut Abele – Dieter Birk – Karl Brauneisen – Norbert Furin - Manfred Gravius - Helmut Henzler – Heiner Köhle - Hans-Wolfgang Peter – Norbert Pichl – Werner Pohl - Klaus Pregizer - David Rees – Norbert Schmid - Bernd Schmittgall - Hartmut Schramm - Udo Steinbring – Jochen Strobel - Erich Unger - Bernhard Wolshofer 

Captains: Udo Steinbring, Norbert Schmid

___________________________________________________________________________


Spieltermine  -  Ligaspiele 2022


AK 65 I – 1. Liga Gruppe B

05.05.22         GC Domäne Niedereutin
19.05.22         Owingen-Überlingen (Aufsteiger 2. Liga, Gruppenzweiter)
02.06.22          Heimspiel
23.06.22          Bad Überkingen
07.07.22          GC Schönbuch
21.07.22          Schloss Liebenstein

 

AK 65 II  - 3. Liga Gruppe B

19.05.22          Schloss Monrepos II
02.06.22          Heimspiel
23.06.22          Stuttgart Solitude
21.07.22          GC Hetzenhof II
18.08.22          GC Reutlingen-Sonnenbühl
08.09.22          GC Schönbuch II

_________________________________________________________________________

Norbert Schmid