Die Damenmannschaft stellt sich vor

 

Captain:             Katharina Kähler

Co-Captain:       Anja Kuhn

Pro:                   Jimmy Danielsson

 

 

Das Jahr 2021 war zwar auch kein „normales“ Jahr für unsere Mannschaft. Wir haben im Ligabetrieb nur ein Spiel um die begehrten Aufstiegsplätze in Pforzheim im 9 Loch Platz „GolfYouUp“ bekommen und die Chance auch genutzt.

 

Unsere beiden Ziele, Aufstieg in der DGL und in der BWMM haben wir im letzten Jahr beide erreicht und gehen nun in anderen Gruppen in die neue Saison.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen Spielerinnen und bei unserem Pro Jimmy für eine erfolgreiche Saison 2021.

 

Die Vorbereitung für die Saison 2022 ist schon im vollen Gange.

Seit Oktober 2021 bis Ende März 2022 trainieren wir samstags, ab April jeden Dienstagabend auf der Range und auf dem Platz. Zusätzlich hat die Mannschaft über die Winterzeit wöchentlich gemeinsam mit der Herrenmannschaft im Fitness Studio 2020 by Tobias Unger trainiert, um für die Anforderungen im neuen Jahr gut vorbereitet zu sein.

 

Wir gehen mit dem Ziel in die neue Saison, in der DGL den nächsten Schritt nach oben zu tun, in der BWMM mindestens den Platz zu halten und alles zu geben, auch hier um den Aufstieg zu kämpfen.

 

Wir freuen uns, bei unserem Heimspiel am 15. Mai, gemeinsam mit unserer Herrenmannschaft auf viele Zuschauer und Unterstützer.

 

Unsere Spieltage:

 

15.05.2022         Heimspiel

29.05.2022         Wittelsbacher GC

12.06.2022         GC Neckartal

17.07.2022         GC Ulm

31.07.2022         GC Donauwörth

 

1.-2.10.2022       BWMM 2. Liga Damen im GC Sigmaringen

 

Falls Sie uns Spielerinnen etwas näher kennenlernen möchten, finden Sie die Porträts in der Rubrik Spielerinnenporträts.

 

Ganz herzlich möchten wir uns bereits zum Saisonstart beim Golfclub für die Unterstützung und unserem Pro Jimmy für sein zielorientiertes Training bedanken!

 

Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren:

ALL.EX Schädlingsbekämpfung, Maikl R. Wirth, Merowingerstr. 17, 70736 Fellbach

Burkhardt GmbH Haustechnik, Reutlinger Str. 11, 70597 Stuttgart-Degerloch

Pöschl Tiefbau GmbH, Marie-Curie Str. 8, 73230 Kirchheim unter Teck

 

Katharina Kähler

Captain

 

Ein Teil der 1. Damenmannschaft in Aktion


Captain: Katharina Kähler


Co-Captain: Anja Kuhn


Pro: Jimmy Danielsson