Die Golfsaison 2024 der Herren AK50

Die erste Neuerung in unserem AK50er Team ist die Installation eines „Mädchen-für-alles“- Captains, früher auch schon mal Head-Captain genannt.

 

Und damit ist auch schon sein Tätigkeitsfeld genauestens beschrieben. Als Chefkoordinator beider Teams kann er so sein naturgegebenes Organisationstalent voll ausleben. Und wir uns gemütlich zurücklehnen. 

 

Es ist schon ein Geschenk des Himmels, einen so umtriebigen Mann an der Spitze der Mannschaft-Pyramide zu haben. Ob Trainingstermine samt Einteilung, Mannschaftsausflüge, Hotelbuchungen inclusive Sonderwünsche, Tischreservierungen in Spitzenrestaurants oder der Auswahl und Besorgung von stylischen Golfklamotten, keine Herausforderung ist zu groß für ihn.

 

Genug der Lobhudelei, jetzt wird es sportlich:

 

Beide AKs, nämlich 1. und die 2. Mannschaft batteln sich per Fernduell in der 2. Liga. Die Erste ist bekanntlicherweise  durch den Abstieg dorthin gelangt, die 2. durch das „Wunder von Bad Waldsee“ in letzter Sekunde in der Liga verblieben.

 

Folgende Termine versprechen Hochspannung:

 

AK50/1: 

27.04. Heimspiel

15.06. Schloss Monrepos II

29.06. Hochstatt-Härtsfeld-Ries

06.07. Fürstlicher Oberschwaben

04.08. Reischenhof

14.09. Reutlingen-Sonnenbühl

 

AK50/2:

27.04. Heimspiel

15.06. Schloss Weitenburg

30.06. Freudenstadt

06.07. Königsfeld

03.08. Bad Liebenzell

14.09. Konstanz

 

Die Captains der 1. Mannschaft (Clemens Hertle) und der 2. Mannschaft (Uli Leypoldt) tüfteln bestimmt schon an den Aufstellungen der jeweiligen Teams.

 

Da wir hochmotivierte Neuzugänge und arrivierte Leistungsträger in unseren Reihen haben, verspricht die kommende Saison neben viel Spaß auch den notwendigen Sportsgeist um die bevorstehenden Aufgaben erfolgreich zu absolvieren.

 

Dr. Hans-Dieter Müller

Jochen Spieth


Clemens Hertle


Ulrich Leypoldt


H.D. Müller