Spielbericht Ligaspiel AK 65 I - GC Sigmaringen


AK 65 I – Nur wenige Flights haben am 5.8.21 in Sigmaringen das 18. Grün ohne größere Regen- und Gewitterunterbrechungen erreicht.

Nicht nur unser Heimspiel am 15.7.21 wurde Opfer der derzeit im Land herrschenden Wetterverhältnisse, sondern auch das letzte Ligaspiel unserer Gruppe in Sigmaringen.



Bereits bei der Proberunde am Vortag hatte sich angedeutet, dass uns bei den Platzverhältnissen ein schwieriges Spiel erwartet. Nachdem es dann in der Nacht immer wieder heftig geregnet hat, war an einigermaßen reguläre Bedingungen nicht zu denken.
Mit der tagesbezogenen Platzregel: „Ballreinigen, ohne besser legen“ gingen wir trotzdem voller Zuversicht an den Start.

 

Bereits auf den Front Nine setzte immer wieder Regen ein, der uns aber keine allzu großen Probleme bereitete. Nach der Bahn 13 allerdings kam plötzlich heftiger Starkregen auf verbunden mit örtlichen Gewittern.
Die letzten 6 Flights hat es dann ab der Bahn 14 mit voller Wucht erwischt. Die nächsten Ziele aller Spieler waren nicht die Grüns, sondern die Blitzschutzhütten, in der sich dann nach und nach alle verbliebenen Flights eingefunden haben.

Nun hieß es warten, warten, warten. Aussicht auf Besserung war nicht zu erkennen. Die einsehbaren Grüns verwandelten sich zunehmend in Seen. An ein Weiterspielen war nicht mehr zu denken.

Die Spielleiter (Club und BWGV) haben dann nach ca. 1 ¾ Stunden Wartezeit das Spiel abgebrochen. Bis zum frühen Abend gab es jedoch keine Information zur Wertung dieses Spieltages.
Wir sind uns aber sicher, dass wir trotz dieses Spielabbruchs den 2. Gruppenplatz erreicht haben und somit am Final Four teilnehmen können.

Für den Golfclub Kirchheim-Wendlingen sind angetreten:

 

David Rees, Norbert Furin, Bernd Schmittgall,
Helmut Henzler, Norbert Schmid, Dieter Birk



(Beitrag von Norbert Schmid)