Spielbericht AK 65 I vom 24.6. im Golfclub Hechingen-Hohenzollern


Mit einiger Skepsis ging die Mannschaft der AK 65 I an den Start in Hechingen-Hohenzollern. Laut Wettervorhersage waren Gewitter möglich und diese könnten überaus heftig ausfallen. Erfreulich war jedoch, dass die letzten Spieler nicht vom heftig drohenden Gewitter getroffen wurden. Das Gewitter zog vorbei, so konnte anschließend auf der Terrasse gemeinsam Speisen und Getränke genossen und auf das Ergebnis gewartet werden.

 

Auch wegen der noch immer wegen Krankheit fehlenden Stammspieler versprach diese Situation nicht unbedingt für eine Aufholjagd auf die nach dem 1. Spieltag mit 14 Schlägen Vorsprung führende Mannschaft von Bad Überkingen.

 

Der Platz befand sich trotz des starken Regens vom Vorabend in einem einwandfreien Zustand und so gingen alle Spieler von Anfang an überaus konzentriert an den Start. Die Bahnen 1 bis 3 können dabei schon einen guten Score verhindern und zu einer Frustrunde auf den restlichen Bahnen führen. Insgesamt wurde jedoch von allen Mannschaftsspielern kein überragendes aber insgesamt und im Vergleich zu den anderen Mannschaft doch befriedigendes Ergebnis erzielt.

 

Hervorzuhebend ist die gespielte 86-er Runde von David Rees. Leider verlor er im Computerstechen gegen den punktgleichen Heinz Berwian von Niederreutin und belegte damit aber einen hervorragenden 2.Platz in der Gesamtwertung.

 

Gespannt war man dann zu welcher Platzierung die Ergebnisse von

 

- Norbert Furin 90

- Bernd Schmittgall 94

- Dieter Birk 94

- Hartmut Schramm 95

- Helmut Abele 97

 

in der Mannschaftswertung führen würde.
Insgesamt reichte dieses Ergebnis erfreulicherweise für den 1. Platz mit einem Brutto von 459 vor den Mannschaften von:

 

- Hechingen-Hohenzollern 462

- Niederreutin 462

- Schönbuch 467

- Bad Überkingen 472

- Sigmaringen GC 488

 

In der Gesamtwertung konnten wir nach 2 Spieltagen den 2. Rang mit  einem Schlag Rückstand auf die führende Mannschaft von Bad Überkingen erreichen.

 

Da zu erwarten ist, dass die bisher fehlenden Mannschaftsspieler Norbert Pichl, Norbert Schmid und Helmut Henzler bei den restlichen Begegnungen mitspielen können, wird diesen Spieltagen freudig entgegen gesehen. Das gesteckte Ziel zumindest den 2. Platz zu erreichen wurde damit nicht aus den Augen verloren.



(Beitrag von Norbert Schmid)