Ligaspiel der AK 65 II im Stuttgarter Golfclub Solitude


„Leider nicht“ könnte die Überschrift für diesen Bericht heißen, deshalb habe ich die Überschrift mit Hinweis auf den Austragungsort der 4. Runde der AK 65 II belassen.

 

Der Golfplatz am Schloss in Mönsheim zeichnete sich durch knallharte Fairways und schnelle Grüns aus. Das Rough war zwar abgemäht, die vielen Bunker entlang der Fairways und vor den teils hochliegenden Grüns waren jedoch geblieben. Überraschend wurde die Mannschaft des GC Reutlingen-Sonnenbühl Erster vor der Heimmannschaft des Stuttgarter Golfclub Solitude, gefolgt vom GC Schönbuch. Leider hat es für uns nur zum 4. Platz an diesem Tag gereicht. Mit ihrem hervorragenden Ergebnis haben uns die Reutlinger in der Gesamtwertung überholt und sogar Schönbuch vom 2. Platz verdrängt. Monrepos II und Marhördt  II schließen sich auf den Plätzen 5 und 6 an.

 

Nach der Runde saßen alle in großer Harmonie bei Speis und Trank auf der Terrasse zusammen und haben in den „Pairings“ nochmals die gelochten oder verschobenen Putts Revue passieren lassen.

 

Herzlichen Dank an die Gastgeber von der Solitude für Organisation, Verpflegung und Getränke.

 

Für uns spielten: Norbert Pichl (92), Udo Steinbring (92), Hans-Wolfgang Peter (98), Bernhard Wolshofer (98), Manfred Gravius (100) und Erich Unger (113).

 

Jetzt gilt es beim Heimspiel am 27.7. nochmals alle Kräfte zu sammeln, um den Punkteabstand zum GC Schönbuch wett zu machen.



(Beitrag von Bernhard Wolshofer)