Ligaspiel der AK 65 II im Golfclub Schönbuch – Dritten Platz verteidigt


Nach der Proberunde am 12.6. hatten wir uns für das Ligaspiel im GC Schönbuch einiges vorgenommen und auch erhofft. Leider hat uns am 15.6. die Realität des Golfspiels eingeholt. Trotz bestem „Golferwetter“ und hervorragend präpariertem Platz gelang es uns nicht, unseren Tatendrang in wirklich gute Ergebnisse umzusetzen.

 

Gute Schläge auf den Fairways haben sich mit Drei-Putts auf den schnellen Grüns die Waage gehalten. Ab und an ist auch der eine oder andere Ball ungeplant in einem der Biotope verschwunden.

 

Am Schluss wurden wir mit 122 Schlägen über CR 4.ter hinter den Gastgebern vom Schönbuch, dem in der 3. Liga Gruppe B führenden GC Solitude und dem GC Reutlingen-Sonnenbühl.
Es spielten für uns: Norbert Pichl (91), Werner Pohl (95), Manfred Gravius (98), Dr. Hans-Wolfgang Peter (99), Bernhard Wolshofer (99), Hartmut Schramm (101).

 

Immerhin konnten wir unseren 3. Platz in der Gruppe B knapp verteidigen, nach Solitude und Schönbuch 2, aber noch vor Reutlingen, Monrepos 2 und Marhördt 2.

 

Wir bedanken uns bei unseren Gastgebern des GC Schönbuch für die perfekte Organisation, die Rundenverpflegung und das Abendessen auf der wunderschön gelegenen Terrasse des Restaurants an Loch 18.

Die nächste Runde findet am 29. Juni auf dem Platz des Golfclubs Stuttgart Solitude statt, bevor wir am 27. Juli unser Heimspiel bestreiten dürfen.



(Beitrag von Bernhard Wolshofer)