Ligaspiel AK 65 / 1 in Überlingen-Owingen


Am 19.5. stand das 2.Ligaspiel der AK 65/1 in Owingen-Überlingen an. Am Tag vorher reiste die Mannschaft an um zusätzlich zu der Platz-Erkundungsrunde sämtlicher Mannschaftsspieler der 1.+2. Mannschaft im April, eine weitere Proberunde zu bestreiten.

 

Der Platz befand sich wie erwartet in einem hervorragenden Zustand  mit super gepflegten Fairways, schnellen Grüns aber auch bereits hohem Rough. Der Wetterbericht versprach Sonne pur, wenig Wind und kein Gewitter. Von dieser Seite her jedenfalls beste Voraussetzungen für den Spieltag. Ziel war den Abstand auf die nach dem 1. Spieltag führende Mannschaft von Niederreutin zu verringern und den 2. Platz vor der Heimmannschaft aus Owingen-Überlingen zu verteidigen.

 

Leider wurde dieses Vorhaben nicht erreicht trotz sehr guten Ergebnissen von Norbert Furin mit 83 Schlägen. Er erreichte damit den 2.Platz aller Spieler an diesem Tag. Gut spielte auch David Rees mit 89 Schlägen und dem 6. Rang. Die restlichen Spieler, Bernd Schmittgall (94), Helmut Henzler (95) und Dieter Birk (99) sowie dem Ersatzspieler Hartmut Schramm (111) spielten an diesem Tag jedoch unter den eigenen  Erwartungen. Vielleicht war die Konzentration auf das Spiel durch den herrlichen Blick auf den Bodensee und die dahinter befindlichen Berge, die Ursache für die nicht so erfreulichen Ergebnisse.

 

Damit liegt die 1.Mannschaft AK65/1 von Kirchheim-Wendlingen (182 Gesamt) nach diesem Spieltag auf dem 3. Rang mit 39 Schlägen hinter dem führenden Team von Niederreutin (143) und 5 Schlägen hinter Owingen-Überlingen (177) gefolgt von Schönbuch (205), Schloss-Liebenstein (220) und Bad-Überkingen (229).

 

Große Hoffnung wird nun auf das Heimspiel am 2.6. in Kirchheim-Wendlingen gesetzt. Hier sind dann auch wieder alle Spieler der 1. Mannschaft dabei und somit sollte auch die anvisierte Verbesserung der Platzierung erreicht werden.



(Beitrag von Hartmut Schramm)