Heimspiel AK 65 / II am 02.06.2022


Nach einer nicht erbaulichen Leistung im ersten Ligaspiel in Monrepo war Gutmachung für den zweiten Spieltag angesagt. Dies allein schon deshalb, handelte es sich doch um ein Heimspiel. Strahlender Sonnenschein, bestens präparierter Platz mit tollen Fairways und Grüns, ein voll motiviertes Team, bildeten die Basis, um dieses Vorhaben auch umzusetzen.


Nachdem die letzten Spieler ihre Scorekarten abgegeben hatten und die Ergebnisse ausgewertet wurden, war die Spannung hoch ob der Leistungen der anderen Mannschaften. Die Ergebnisliste ergab eine deutliche Leistungssteigerung zum 1.Spieltag. Mit 453 Schlägen und einem Schlag mehr als der Stuttgarter Golfclub (452), wurde der 3. Rang erreicht. Sieger wurde die Mannschaft des Golfclub Schönbuch mit insgesamt 440 Schlägen. Auf dem 4. Rang lag der Golfclub Hetzenhof mit 481, vor Reutlingen-Sonnenbühl mit 484 und Schloss Monrepo mit 503 Schlägen.

Die Mannschaft hat damit in der Gesamtwertung nach zwei Spieltagen  einen Sprung auf den 4.Tabellenplatz gemacht und liegt mit 244,5 nur 7 Schläge hinter Hetzenhof II 237,5 Schläge. Tabellenführer ist die Mannschaft von Schönbuch II mit 189,5 Schlägen vor dem Stuttgarter GC Solitude mit 204,5.


Bei den Einzelergebnissen erreichte Manfred Gravius mit 86 Schlägen einen tollen 3. Platz bei Brutto und den 1. Platz mit 41 bei Netto. Werner Pohl spielte 87 und kam in der Bruttowertung auf den 4. Platz. Ferner spielten Hartmut Schramm 90, Dr.Hans-Wolfgang Peter 93, Karl Brauneisen 97 und Erich Unger 101.

 

Alle Spieler freuen sich schon auf den nächsten Spieltag in Mönsheim am 23.6. und hoffen den Aufwärtstrend auch dort fortsetzen zu können.



(Beitrag von Hartmut Schramm)