AK 65 Jahresabschlussfahrt nach Neuburg a. d. Donau


Zum Ausklang des Golfjahres 2023 der AK 65 Mannschaften unternahmen acht der in diesem Jahr aktiven Spieler einen Ausflug nach Neuburg an der Donau und spielten auf den Plätzen des Golfclubs Ingolstadt und des Wittelsbachers Golfclubs in der Nähe von Neuburg an der Donau.


Der GC Ingolstadt war den Teilnehmern gänzlich unbekannt, überrascht wurden wir durch eine sehr schöne, gepflegte Parklandschaft mit altem Baumbestand, teils sehr breiten Fairways, aber auch sehr interessanten Bahnen mit viel Wasser und schmalen Landezonen. Übernachtet wurde zünftig im Neuwirt in Neuburg an der Donau wo wir im beheizten Biergarten unterschiedliche Biersorten und deftigen Rostbraten genießen konnten.

 

Am zweiten Tag des Ausflugs spielten wir auf dem einigen Spielern schon bekannten wunderschönen Platz des Wittelsbacher Golfclubs. Ebenfalls ein Platz mit sehr altem Baumbestand, welligen Fairways und ondulierten Grüns. Nach der Runde konnten wir noch im für uns reservierten Nebenzimmer des Clubhauses den Ausflug mit einem leckeren Essen beschließen, bevor wir uns auf die Rückfahrt nach Kirchheim machten.

 

Wir bedanken uns bei beiden Clubs für die freundliche Aufnahme und die kulanten Greenfees. Auf Wunsch der Teilnehmer, werden wir voraussichtlich im kommenden Jahr wieder einen Ausflug in die oberbayrische Region machen.



(Beitrag von Bernhard Wolshofer, Foto: Manfred Gravius)