AK 65 I – Gute Chancen, nach 4 Spieltagen in der 1. Liga Gruppe B das Final Four zu erreichen


Leider mussten wir in der vorletzten Woche wegen der chaotischen Wetterverhältnisse, - Regen, Regen, nichts als Regen - unser Heimspiel absagen. Damit war natürlich eine große Chance dahin, gegenüber dem GC Niedereutin einen Punktevorsprung im Kampf um den Gruppensieg herauszuspielen.

Somit galt es, den Blick nach vorne zu richten auf das Ligaspiel beim GC Niedereutin. Bei gutem aber zeitweise windigen Wetter und einem sehr gepflegten aber anspruchsvollen Golfplatz waren für alle teilnehmenden Mannschaften hervorragende Voraussetzungen für gute Spielergebnisse gegeben.

Jeder von uns hat wie immer versucht, sein bestes für die Mannschaft zu geben. Dass im Einzelfall die gewünschten Ergebnisse nicht immer zustande gekommen sind, ist auch zum großen Teil den Herausforderungen des Platzes geschuldet. Die Mannschaft des GC Domäne Niedereutin hat ihren Platzvorteil an diesem Tag genutzt und einen sicheren Vorsprung herausgespielt, den wir auch neidlos anerkennen.

 

Das Gesamtergebnis unserer Mannschaft reichte aber an diesem 4. Spieltag dennoch aus, um den 2. Platz in der Tabelle zu verteidigen.

 

Die Ergebnisse der Spieler (Anzahl Schläge und Brutto Rang) im Einzelnen:
Norbert Furin 82 (Brutto Rang 2)      Norbert Schmid 86 (Brutto Rang 6)
Helmut Henzler 88 (Brutto Rang 9)   Bernd Schmittgall 88 (Brutto-Rang 9)
David Res 89 (Brutto Rang 11)         Dieter Birk 91 (Brutto Rang 14)

 

1. Liga Gruppe B nach 4 Spieltagen (Ergebnisse - Schläge über CR)

Mannschaft

Spieltag

08.07.21

Total

Domäne Niedereutin

56,5

344,0

GC Kirchheim-Wendlingen

72,5

360,0

Golfers Club Bad Überkingen

109,5

407,0

GC Schönbuch

106,5

426,0

GC Hechingen-Hohenzollern

110,5

438,0

GC Sigmaringen

122,5

468,0

 

Bereits in der kommenden Woche geht es  zum letzten Ligaspiel nach Sigmaringen mit dem Ziel, den jetzt erspielten Vorsprung gegenüber dem 3. platzierten in der Gruppe - GC Bad Überkingen -  zu verteidigen, damit wir sicher das Final Four erreichen.

Wir sind sicher, das uns dieses gelingen wird!



(Beitrag von Norbert Schmid)