AK 65 – Baden-Württembergischer Meister 2020


Am 17.9.2020 wurden die Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften in der 1. Liga auf der Golfanlage BC Nippenburg ausgetragen. Im Corona-Jahr wurde der Modus geändert und die 10 Mannschaften der ersten Ligen spielten an einem Spieltag der Meister aus.

Es galt also auf den Punkt fit zu sein und die beste Leistung abzurufen.

Im Feld waren so arrivierte Mannschaften wie St. Leon-Rot, Heddesheim, Freibug, Schönbuch und Haghof. Aber auch Überkingen, Sigmaringen, Liebenstein und Niederreutin galt es zu schlagen.

 

Wir hatten uns mit zwei Proberunden gut vorbereitet, um dem Platz, der sich nicht im besten Zustand präsentierte, Paroli zu bieten.

 

Bei sehr gutem Golfwetter gingen wir motiviert auf die Runde und jeder hatte den festen Vorsatz, ein gutes Ergebnis für die Mannschaft einzufahren.

 

Nach der Runde blieben alle an der 18, um mit Spannung die Mannschaftskameraden zu erwarten. Mit jedem Spieler von uns, der die Runde beendet hatte, stieg die Spannung. Die Ergebnisse waren durchweg gut und es kursierten natürlich auch Ergebnisse der anderen.

Es wurde gerechnet, mit anderen verglichen und so langsam keimte die Meinung – wir können vorne dabei sein.

 

Nachdem alle Spieler von uns im Ziel waren ergab sich folgendes Bild

 

David Rees

81

Norbert Furin

82

Helmut Abele

82

Norbert Pichl

85

Helmut Henzler

85

Bernd Schmittgall

98

 

Insgesamt also 61 über CR für die 5 Spieler die gewertet werden, schon mal eine sehr gute Nummer bei den Platzverhältnissen. Die Spannung stieg und die Spieler der anderen Mannschaften lobten schon unsere Leistungen.

 

Nachdem bei der folgenden Siegerehrung die Ergebnisse bekannt wurden – der Letzte mit 97 über CR, kam gespannte Stimmung auf. Nachdem dann selbst der zweite Platz verlesen wurde und wir nicht dabei waren, stand fest – Wir sind Meister 2020.

 

Die Freude bei uns war natürlich riesig.

 

Die Ergebnisse der Mannschaften:

 

GC Kirchheim-Wendlingen

61 über CR

G&LC Haghof

67 über CR

GC Heddesheim

68 über CR

GC St. Leon-Rot

72 über CR

GC Schönbuch

77 über CR

G&LC Schloß Liebenstein

78 über CR

GC Domäne Niederreuttin

81 über CR

Freiburger GC

84 über CR

GC Bad Überkingen

91 über CR

GC Sigmaringen

97 über CR

 

Einen herzlichen Glückwunsch an die Spieler und ein großer Dank an die Caddies Dieter Birk, Norbert Schmid und Bernhard Wolshofer.

Das war eine exzellente, geschlossene Mannschaftsleistung.

Zum Abschluss der Siegerehrung wurden die Medaillen und der Siegerteller an Mannschafts- Captain Udo Steinbring überreicht.

 

Weiter so im nächsten Jahr.



(Beitrag von Udo Steinbring)