AK 65/1 baut Vorsprung in der Tabelle am 3. Spieltag beim Golfclub Schönbuch aus


Mit 16 Schlägen Vorsprung vor der Domaine Niederreutin angereist, war die Motivation gross, den ersten Platz in der Tabelle zu verteidigen. Wie so häufig hatte die Chance zwei Gesichter. Einerseits die grossartigen Wetterprognosen, die einen strahlenden, sonnigen, warmen Donnerstag versprachen.

 

Andererseits der kurzfristige Ausfall im ersten Flight von Norbert Furin. Ein Ausfall, der im ersten Flight in vergleichbarer Qualität nicht zu kompensieren war, da innerhalb der Mannschaft nicht mehr umgestellt werden konnte. Mit David Rees, Helmut Henzler, Jaran Muradif, Norbert Schmid und last but not least Luigi Ciampini hatten wir noch reichlich heiße Eisen im Feuer um den kleinen Vorsprung in der Tabelle gegen Niederreutin nicht ganz abschmelzen zu lassen.

Die fünf brachten dann wie erwartet so gute Ergebnisse über die Ziellinie, dass wir in der Schlussrechnung den Vorsprung sogar ausbauen konnten. Helmut Henzler geteilter 1. In der Bruttowertung, dazu 6. In der Nettowertung. Norbert Schmid in der Bruttowertung mit einem 6.Platz und in der Nettowertung als 5. ganz vorne mit dabei.

 

Ein am Ende gelungener Tag wurde noch versüßt durch ein Freigetränk für alle Spieler. Dr. Schmid aus Niederreutin gelang nämlich ein seltenes Hole in One. Er ließ es sich natürlich nicht nehmen, unter großem Applaus seine Brieftasche weit zu öffnen.

 

(Helmut Henzler 84, Norbert Schmid 86, Luigi Ciampini 88, David Rees 89, Jaran Muradif 92, Bernd Schmittgall 93)

 

Ende gut alles gut: Vorsprung auf den zweiten der Tabelle Niederreutin auf 24 Schläge ausgebaut.



(Beitrag von Bernd Schmittgall)