3. Spieltag - Heimspiel Herren AK 65


Sommer. Sonne. Strahlende Gesichter. Besser könnte man das 3. Spiel der 65-Herren nicht beschreiben. Die Fairways waren sehr gepflegt. Die Grüns in Bestzustand, schnell aber immer fair. Giftig wurde es erst neben dem Fairway, hohes Gras und viel Klee machten die Suche nach dem Ball sinnlos.

 

Die Senioren gingen bestens vorbereitet in den Spieltag um Platz 2 im Ranking wieder zurück zu holen. Das Bodenseeteam aus Owingen-Überlingen hatte die 65er am vergangenen Spieltag vom 2. Platz ganz knapp verdrängt.

 

Als die Jungs nach und nach ins Clubhaus kamen war klar, dass die Aufholjagt auf Platz 2 erfolgreich sein könnte. Norbert Furin 82 Schläge, Dieter Birk und Helmut Henzler jeweils 83 Schläge, David Rees 84 Schläge und Norbert Schmid 89 Schläge kamen in die Wertung, nicht in die Wertung kam Bernd Schmittgall mit 91 Schlägen. Damit war klar, dass der GCKW den 1. Platz in der Tageswertung belegen würde.

Dieter Birk gewann mit seinem tollen Ergebnis die Netto-Wertung. Super! Und 2., 3., 4., in der Brutto Wertung wurden Norbert Furin, Dieter Birk und Helmut Henzler. Besser konnte es kaum laufen.

 

Die Gesamtwertung nach dem 3. Spieltag:

  1. Domäne Niederreutin 205
  2. Kirchheim-Wendlingen 242
  3. Owingen-Überlingen 258
  4. Schönbuch 288
  5. Bad Überkingen 312
  6. Schloss Liebenstein 320


(Beitrag von Bernd Schmittgall)