2. Ligaspiel der AK 65 II in Marhördt am 25.5.2023


Wurde der 1. Spieltag in Monrepo bei Regen bestritten, aber mit einem erfreulichen Ergebnis beendet, war man gespannt was dieser Spieltag bringt.

Alle Spieler waren mehr als erfreut über den angekündigten und auch tatsächlich vorhandenen Sonnenschein am Montag bei der Proberunde und Donnerstag, dem Spieltag. Bei der Proberunde musste jedoch jeder Spieler feststellen, dass die Grün relativ langsam und stark onduliert sind. Eine erhebliche Umstellung war angesagt gegenüber unserem Heimatplatz.

 

Früh Aufstehen am Spieltag musste man auch, beträgt doch die Fahrzeit zum idyllisch gelegenen Platz so um 1 ½ Stunden. Da es sich um einen Doppelspieltag von Marhördt I und II handelte, wurde für die 1 Gruppe D an Tee 1 und für unsere Gruppe B an Tee 10 um 10:00 in 3er Flight  gestartet. Die Mannschaft hatte sich vorgenommen den 3. Platz zu verteidigen, bzw. den Abstand zu dem auf Rang 2 stehenden Team von Schönbuch II nicht größer werden zu lassen. Nachdem alle Spieler die Runde beendet hatten, warteten wir gespannt auf das Gesamtergebnis. Das Warten war jedoch mehr als angenehm im gesamten Kreis der Spieler von 11 Clubs, Sonnenschein und einer tollen Terrasse. Die Diskussionen beim gemeinsamen Getränk und vorzüglichem Essen ergaben, dass auch die anderen Teams nicht so ganz zufrieden mit dem Spiel waren und somit die Spannung stieg.

 

Als dann endlich die Auswertungen für die beiden Gruppen verkündet wurden, waren wir angenehm überrascht und erfreut. Die Dauersieger von Solitude lagen mit 103 über nur 13 Schläge vor uns und dem GC Reutlingen-Sonnenbühl mit je 116 Schläge auf dem geteilten 2.Platz. Es folgten GC Schönbuch 2 mit 123, GC Schloss Monrepos 2 mit 141 und Marhördt 2 mit 149.

In der Gesamtwertung führt Solitude mit 201,5. Auf dem 2.Platz steht Schönbuch 2 (234,5), gefolgt von Kirchheim-Wendlingen II (242,5), dann Reutlingen-Sonnenbühl mit (251,5), Schloss Monrepo 2 (285,5) und Marhördt II  (297,5).Das Vorhaben den Vorsprung auf das Team von Schönbuch 2 zu halten, wurde übertroffen. Der Abstand in der Gesamtwertung wurde auf 8 Schläge verringert für den 2. Platz.

 

Besonders hervorzuheben sind die guten Platzierungen in der Einzelwertung von Werner Pohl (4.), Manfred Gravius (5.) und Dr. Thomas Meyding (8.).

 

Es spielten Werner Pohl (91), Manfred Gravius (91), Dr.Thomas Meyding (93), Hartmut Schramm (98), Norbert Pichl (103) und Erich Unger (110).

 

Alle Spieler, auch die heute nicht dabei waren, schauen nun erwartungsvoll auf den 3.Spieltag am 15.6.2023 im Golfclub Schönbuch.



(Beitrag von Hartmut Schramm)