"; ?>

AK 65 - Start in die Saison 2019 mit Tabellenführung


Am 9. Mai fand der erste Spieltag in der BWGV AK65 Liga 1, Gruppe B im Golfclub Schönbuch statt. Der Platz war in einem guten Zustand und die Grüns recht schnell, aber bei einem sehr kalten Wind und zeitweise starkem Regen hat niemand wirklich mit guten Ergebnissen gerechnet.

 

Tatsächlich waren auch alle Spieler vom GCKW nach der Runde mehr oder weniger mit ihrem Score unzufrieden. Umso überraschender war es, als bei der Siegerehrung feststand, dass wir vor der Heimmannschaft den Tagessieg errungen hatten.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen: David Rees 82, Helmut Henzler 89, Udo Steinbring 92, Bernd Schmittgall 93, Norbert Pichl 96 und Bernhard Wolshofer (101).

Dank an Caddy und Ersatzspieler Dieter Birk, und an Siggi Sigle und Karl-Heinz Birkmaier für die moralische Unterstützung.

 

Nach dem ersten Spieltag sieht die Tabelle wie folgt aus:

 

GC Kirchheim-Wendlingen

92 Schläge über Par

GC Schönbuch 

96

Freiburger Golfclub

108

GC Sigmaringen

115

Fürstlicher GC Oberschwaben

115

 

Am nächsten Spieltag, den 6. Juni, geht es zum Aufsteiger „Fürstlicher Golfclub Oberschwaben“ nach Bad Waldsee, wo wir die Tabellenführung verteidigen wollen.

 

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an unseren Sponosr Charly Brauneisen.



(Beitrag von David Rees)