Zusammenhalt sichert Klassenerhalt


Es war eine schwierige Mission zu der die 2. Mannschaft der AK50 am letzten Spieltag 2021 aufbrach. Unsere besten Spieler waren durch ihre notwendig gewordenen Einsätze in der 1. Mannschaft „festgespielt“.  Weitere Ausfälle  waren durch private Gründe an diesem Wochenende zu verkraften. Somit war der Boden für ein spannendes Abstiegsrennen bereitet.

 

Nur 10 Schläge trennten uns vom bis dato Letzten der Tabelle. Diese Konstellation führte zu einer nie da gewesenen Solidaritätsbekundung unserer 1. Mannschaft, des amtierenden Baden-Württembergischen Vizemeisters. Nahezu vollzählig kamen sie zur moralischen Unterstützung und Caddy-Diensten angereist und gaben ihr ganzes spieltaktisches Wissen an die Akteure weiter.

Ganz herzlichen Dank für diese großartige und spielentscheidende Hilfe!!!

 

Schlußendlich konnte nach hartem Kampf und nervenaufreibenden Caddy-Eingriffen bei teilweise widrigen Bedingungen mit 8 Schlägen Differenz der Abstieg erfolgreich abgewendet werden. Der Berichterstatter wurde von gut unterrichteten Augenzeugen zum absoluten Stillschweigen über weitere Details verpflichtet.

 

Lediglich die herausragende 83 von Jojo Häfner darf nicht unerwähnt bleiben. Somit freut sich die 2. Mannschaft auf eine weitere Saison in der 2. Liga in 2022, falls uns nicht eine 6.-10. Welle doch noch einen Strich durch die Rechnung macht.



(Beitrag von Dr. Hans-Dieter Müller)