Spielbericht AK50/II in Bad Liebenstein - Grand ohne 4


Die Skatspieler (und nein, hier wird nicht gegendert!) unter uns Lesern wissen sofort Bescheid. Es ist ein Blatt mit guten Chancen aber ungewissem Ausgang.

So traten wir zum letzten Ligaspiel dieser Saison ohne die 4 handycap-stärksten Stammspieler mit der 2. Mannschaft der AK50 in Bad Liebenstein an. Unser glücklicherweise tiefer Kader erlaubt uns jedoch auch solche Herausforderungen anzunehmen und Sonderwunsch-Urlaubsplanungen zu ermöglichen.

 

Und siehe da, ein weiteres Jahr ist es uns wieder mal gelungen mit der „Reservemannschaft“ in der spielstarken 2. Liga zu bestehen. Das Guinness Buch der Rekorde hat uns höchstwahrscheinlich schon auf der Liste.

 

Die Abschlusstabelle zeigt folgendes Bild:

 

  1. Haghof 302
  2. Reischenhof 391
  3. Kirchheim-Wendlingen II 427
  4. Hochstatt-Härtfeld-Ries 444
  5. Schloß Liebenstein 453
  6. Schwäbisch Hall 474

Unsere heroischen Matadore waren diesmal:

 

Jürgen Häfner 87

Richard Janisch 87

Mark Bauer 90

Michael Hertle 92

Michael Leibfried 92 und

Bernd Schwebke 103.



(Beitrag von Dr. Hans-Dieter Müller)