Ligaspiel AK50/II: Glutofen Schwäbisch „Hell“


Normalerweise hätte der gemeine Golfer etwas gegen dichte, schattenspendende Laubbäume auf den Fairways einzuwenden. Nicht so an jenem 18.06. 2022 in der Mittagshitze von annähernd 40 Grad im GC Schwäbisch Hall.

Erwähnenswert ist, dass es keinen medizinischen Notfall bei diesem AK50 Ligaspieltag gab. Das beweist einmal mehr wie robust die maskulinen Vertreter der Generation 50 plus doch sind.

 

Immerhin hatte der Wirt des Clubhauses ein Einsehen und brachte jedem Flight samt deren Caddies (!) ein frisch gezapftes, eisgekühltes Kellerpils an das 18. Grün. Selten hat ein Bier so gut geschmeckt!

 

Ach ja, ich vergaß fast, gescored wurde natürlich auch noch. Es schwitzten für den GC Kirchheim-Wendlingen:

 

Michael Hertle 81

Richard Janisch 82

Ulrich Leypoldt 89

Jürgen Häfner 89

Jochen König 90 und

Hans-Dieter Müller 92.

 

Somit sortieren wir uns nach 3 Spieltagen im Mittelfeld ein und werden weiter tapfer kämpfen um den Klassenerhalt in der 2. Liga zu schaffen.



(Beitrag von Dr. Hans-Dieter Müller )