Die zeitweilige Pandemie gebiert einen eigenen Ligamodus


Nachdem am Montag vom Verband die Mitteilung kam, dass ab Mittwoch die Bundesnotbremse „voraussichtlich“ außer Kraft gesetzt werde, begann die komfortable 2-tägige Vorbereitung der AK 50 / ll Mannen für das erste Ligaspiel seit gefühlten Ewigkeiten. 

Dies betätigte, das die einzige Konstante in dieser Saison die permanente Ungewissheit ist.

 

Diesem Unbill zum Trotz untermauerten wir eindrucksvoll, dass unser natürlicher Platz die 2.Liga ist. Mit nur 8 Schlägen Rückstand auf den Tabellenführer nisteten wir uns behaglich im gesicherten Mittelfeld ein.

 

Ein Nebenaspekt verdient hierbei Beachtung. Aufgrund der personell stark angespannten  Situation mussten wir unseren behutsam aufgebauten Joker Mark Bauer früher als geplant ins kalte (Ligaspiel)-Wasser werfen. Somit blieb ihm zum Glück gar keine Zeit um vor seinem Mannschafts-Debüt Lampenfieber zu entwickeln.

 

Es spielten:   Mark Bauer                        77(!) Schläge,

                    Bernd Schwebke                82, 

                    Stefan Waggershauser        86,

                    Richard Janisch                  88,

                    Jürgen Häfner                    90,

                   (Michael Hertle                    93)



(Beitrag von Dr. Hans-Dieter Müller)