Das Jahr 2020 der AK50/ll


Wir begannen das Jahr optimistisch und voller Vorfreude auf die in den Startlöchern stehende Golfsaison. Das Trainingslager in Bogogno (Italien) war gebucht und verschiedenste individuelle Trainingspläne in der ganzen Welt standen vor ihrer Verwirklichung. Zudem war für ganz 2020 (nach dem 100-jährigen Bauernkalender) das Wetter als hochsommerlich warm vorhergesagt.

 

Dann kam aus dem „Off“ die erste Pandemie in unser aller Leben. Das unfassbare geschah. Lockdown flächendeckend auf den Golfplätzen. Statt Bälle zu schlagen wurden Wanderstiefel ausgepackt und E-Bikes angeschafft.....

Nach gefühlter Ewigkeit begann die Golfsaison dann doch noch und sehr zögerlich unter nie vorher gekannten und geahnten Bedingungen.

 

Unser Kapitän der AK50/l, Jochen Spieth, organisierte kurzerhand eine „ Ersatzliga zur Aufbesserung der Mannschaftskasse“ mit den Golfclubs von Niederreutin und Schönbuch. So kehrte dann doch noch das lang vermisste Ligaspielgefühl zurück. Und nach überzeugender Vorstellung aller AK 50 Spieler schnappten wir den Pott und unser Mannschafts-Schatzmeister Gerhard Weiler durfte sich freuen.

„Ernst“ wurde es dann doch noch mit dem anberaumten Ligafinal-Spieltag. Aber nicht für die AK50/ll. Denn weder Aufstieg noch Abstieg war in unserer 2.Liga möglich.

 

So wurden wir in Bondorf mit ersatzgeschwächter Mannschaft honorabler 4. mit hauchdünnem Rückstand (3 Schläge) zum Gewinner und Aufsteiger GC Schwäbisch Hall. Es spielten: Stefan Waggershauser 80, Richard Janisch 82, Uli Leypoldt 83, Michael Leibfried 84, Michael Hertle 91 und Bernd Schwebke 97.

Nach Jürgen (Jojo) Häfners bedauerlichem Rücktritt wurde Uli Leypoldt zum neuen Mannschaftskapitän gewählt. Als Co-Captain steht Hans-Dieter Müller bei Fuß.



(Beitrag von Hans-Dieter Müller)