AK50/II. Das Backup Team


Wie sehr unsere 2. Mannschaft am Tropf der Ersten hängt, zeigt sich eindrucksvoll mal wieder in der neuen Saison 2023.

Zwei Top Spieler der 1. Mannschaft haben uns verlassen. Somit wurden wiederum unserer Mannschaft die zwei Spitzenspieler abgezogen. Viele Fußball Bundesliga Clubs können seit Jahren ein ähnliches Lied davon singen. Allerdings wandern deren Spitzenspieler bevorzugt nach England oder zu den Bayern ab. (Und nicht nach Schönbuch oder in die AK65).

 

Aber Kummer sind wir ohnehin gewohnt, müssen wir uns doch seit Jahren in der 2. Liga rumschlagen, ohne die Möglichkeit zu haben, aufzusteigen. Diese Perspektivlosigkeit hat zwangsläufig dazu geführt, unseren Fokus auf den Klassenerhalt zu lenken, was uns stets gelungen ist. Zugegeben manchmal mit Glück, aber des öfteren auch mit Bravour.

 

Und jetzt kommen die guten Nachrichten: Zum allerersten Mal spielt in unserer Gruppe ebenfalls eine 2. Mannschaft. Das verspricht ein Duell auf Augenhöhe um die goldene Ananas zu werden. Und es stoßen zwei neue, ambitionierte Jung50er in unseren Kreis. Willkommen Michael und Michael! Und perspektivisch werden wir bald weitere Spieler, die sich jetzt noch nicht so ganz zu ihrem Alter bekennen, hinzubekommen. Unwillkürlich geistert da der Name Simon durch den Raum.

 

Wir jedenfalls freuen uns auf folgende Teams und deren zugehörige Golfplätze: Schönbuch II (!), Reischenhof, Hochstatt-Härtsfeld-Ries, Reutlingen-Sonnenbühl und Fürstlicher Oberschwaben.

 

Es treten an die wackeren „Backupper“:

Hansi Müller, Stefan Waggershauser, Jochen König, Richard Janisch, Marc Bauer, Michael Leibfried, Jürgen Häfner, Michael Hertle, Bernd Mayer, Michael Wörner, Michael Zuth und Matthias Fritton.



(Beitrag von Dr. Hans-Dieter Müller)