"; ?>

Trainingslager AK 30 / AK 50 rund um den Starnberger See


Kürzlich fand ein Trainingslager der beiden Mannschaftskader von AK 30 und AK 50 statt. Zu der viertägigen Reise um den Starnberger See hatten sich stattliche 28 Teilnehmer angemeldet. Am Anreisetag wurde auf dem Golfplatz in Feldafing gespielt. Dies war strategisch gut ausgewählt, da unser Hotel Elisabeth für die 4 Tage nur 2 Minuten vom Golfplatz entfernt liegt.
 
Unserem Sportskamerad Gregor Fünfgeld gelang an diesem Tag ein
Hole In One, zu dem ihm alle natürlich recht herzlich gratulierten. Zur großen Freude aller Teilnehmer wurde auf Kosten von Gregor dieser Kunstschuss am Abend gebührend gefeiert. Herzlichen Dank dafür!
 
Am zweiten Wettkampftag im GC Riedhof mussten fast alle Teilnehmer feststellen, dass das Spielen auf fremden Plätzen doch sehr anspruchsvoll sein kann. Da die Teilnehmer ja ein 4-Tage-Turnier spielten, waren alle noch ziemlich entspannt, den Rückstand in den noch verbleibenden
2 Tagen - also auf 36 Löchern - aufzuholen. 
 
Am dritten Tag wurde auf dem Gelände von St. Eurach gespielt. Der "moving day" wurde von einigen genutzt, denn es waren noch alle Chancen da, um am Schlusstag in Beuerberg unter die ersten 13 Plätze zu kommen. Dies war insofern wichtig, da das Reglement sagt:
die Plätze 1 bis 13 werden von den Plätzen 14 bis 27 zum Abschluss-
Essen eingeladen.
 
Der Schlusstag forderte von den Spielern, den wohl schwersten Platz zu "knacken". Nach der Runde wurde dann bei schönstem Wetter ein tolles Abschlussessen serviert, nach dem die Heimreise angetreten wurde. 
 
Einen Gesamtsieger nach 4 Tagen gab es natürlich auch: Hansi Müller! Herzlichen Glückwunsch zu seiner hervorragenden und konstanten Leistung über 4 Tage.
 
Trotz der großen Zahl von Teilnehmern herrschte eine tolle freundschaftliche Stimmung unter den Sportskameraden. Zum Abschluss herzlichen Dank für die super Organisation, und an alle Teilnehmer für das sportliche und faire Miteinander durch die gesamte Zeit.


(Beitrag von Clemens Hertle)

Die Teilnehmer des Trainingslagers


Ein seltenes Glück - Hole in One