"; ?>

Mid-Amateure I werden Gruppensieger


Der erste Schritt auf dem Weg zum Aufstieg ist geschafft! Die Mid-Amateure I hielten sich auch nach dem letzten Spieltag an der Tabellenspitze und bestreiten nun als Gruppensieger am 4.10. das Aufstiegsspiel in die 1. Liga.

 

Auf dem schweren Platz des GC Bad Liebenzell hielt die Mannschaft die Verfolger aus Nippenburg jederzeit auf Distanz. Bei extrem nassen Platzverhältnissen, die sich stark auf die Ergebnisse auswirkten (Ergebnisanpassung -4), konnten wir das zweitbeste Tagesergebnis erzielen und unseren Vorsprung von 25 Schlägen erfolgreich verteidigen.

 

Der Endstand der Tabelle nach vier Spieltagen (Schläge über Par) lautet:
1.GCKW                        300
2.GC Nippenburg            323
3.GC Bad Liebenzell        352
4.GC Schloss Weitenburg 407 (Absteiger in die 3.Liga)

 

Diese erfolgreiche  Saisonleistung war auch maßgeblich durch die tolle Unterstützung durch Spieler aus unserer 2. Mannschaft möglich. Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe und wir sind extrem froh, dass wir immer wichtige Spieler zur Verfügung hatten und es auch der 2. Mannschaft gelungen ist sich für die Aufstiegsspiele zu qualifizieren. Beide Mannschaften sind Gruppensieger –darauf können wir sicherlich stolz sein!! Nun gilt es für die 1. Mannschaft  am 4.10. gegen einen anderen Gruppensieger im Lochspielwettbewerb den Aufstieg in die 1. Liga zu erreichen.

 

Damit wäre unser langjähriges Ziel – 1. Liga – endlich erreicht. Den Gegner und den Spielort werden wir im Laufe der Woche erfahren – detaillierte Informationen folgen baldmöglichst.



(Beitrag von Jochen Spieth)