Ligaspieltag AK30 I 1.Liga im Öschberghof


Verzockt, so könnte man den Spieltag am 11.07.2021 im Öschberghof bezeichnen.

Kapitän Mirko Prerauer wollte an diesem Spieltag die zweite Mannschaft ein wenig stärken und nominierte Claudius Haas und Jan-Philipp Steinbring für die zweite Mannschaft obwohl diese normalerweise für die erste Mannschaft spielberechtigt gewesen wären. Leider fiel der Spieltag der zweiten Mannschaft in Konstanz den Unwettern zum Opfer und so hatte man sich ein wenig verzockt.

 

Gewinner an diesem Spieltag wurde die Mannschaft des Golfclubs Stuttgart Solitude mit 35,5 über Par, 2. Niederreutin mit 45,5 über Par, 3. die Mannschaft des GCKW mit 65,5 über Par, 4. Owingen-Überlingen mit 77,5 über Par, 5. Bad Liebenzell mit 80,5 über Par und 6. die Gastgeber vom Öschberghof mit 106,5 über Par.

 

Nach diesem Spieltag hat man nun die Gesamtführung an den Stuttgarter Golfclub Solitude abgegeben und hat 10 Schläge Rückstand bzw. 25 Schläge Vorsprung auf den 3. platzierten Golfclub Domäne Niederreutin.

Es gilt nun am letzten Spieltag am 07.08.2021 auf der Anlage des Stuttgarter Golfclubs Solitude den zweiten Platz zu halten und sich für das Final Four am 28./29.08.2021 zu qualifizieren.

Leider haben sich die DGL und der BWGV nicht abgesprochen und findet am 08.08.2021 der Heimspieltag unserer 1. Herrenmannschaft statt. So habe sich Coach Jimmy Danielsson und Kapitän Mirko Prerauer auf einen Kompromiss einigen müssen.



(Beitrag von Captain Mirko Prerauer)