Ligaspieltag AK30 I 1.Liga - Heimspiel im GCKW


Saisonstart! Endlich war es am 05.06.2021 soweit. Die Saison 2021 konnte endlich beginnen, nachdem die ersten zwei Spieltage Covid 19 bedingt ausgefallen sind. 

 

Die Greenkeeper hatten in den letzten Wochen einen tollen Job gemacht und so war der Platz in einem sehr guten Zustand. Das hohe Rough hatte durchaus seine Tücken. Um 9 Uhr gingen die ersten Spieler an Tee 1 an den Start. Das Beste Tagesergebnis mit 2 unter Par erzielte Julian Schinnenburg vom Stuttgarter Golfclub Solitude.

 

Vom GCKW erzielten Neuzugang Philipp Max Schwab und Grant Gouws jeweils mit 1 unter Par das beste Ergebnis unseres Teams. Zum sehr guten Teamergebnis trugen Johannes Hohnecker mit even Par, Simon Schade mit 2 über Par, Daniel Zink mit 3 über Par und Claudius Haas mit 5 über Par bei. So wurde unser Team mit einem Gesamtergebnis von 3 über Par erster, vor den Stuttgartern vom Golfclub-Club Solitude (+25), Golfclub Bad Liebenzell (+25), Golfclub Domäne Niederreutin (+41), Golfclub Owingen-Überlingen (+45) und dem Land- und Golfclub Öschberghof (+58).

 

Die Spieler vom Öschberghof konnten verletzungsbedingt leider nur zu fünft antreten. So musste unser Club als Gastgeber einen Zähler stellen.

Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag am 26.06.2021 auf der Anlage des Golfclubs Bad Liebenzell

 

Vielen Dank an die Greenkeeper, Clubmanagerin Stefanie Döpper, Spielführer Claus Pikard und Marshall Heinz  für die sehr gute und unkomplizierte Zusammenarbeit.   

 



(Beitrag von Captain Mirko Prerauer)