Ligaspieltag AK30 I 1.Liga Gruppen A+B im Golf- und Land Club Haghof


Am 20.09.2020 waren die AK30 I zu Gast im Golf- und Land Club Haghof. Der BWGV hatte nach der Corona-bedingten Saisonabsage, einen Spieltag zum Ermitteln des Baden-Württembergischen Meisters gerufen. Auf einen Abstiegsmodus wurde verzichtet.

 

Als erstes ging Simon Schade um 09.30 Uhr auf die Runde und spielte eine ordentliche 77er Runde. Im folgten Johannes Hohnecker mit 74 Schlägen, sowie Grant Gouws,  mit der besten Runde aus dem Team des GCKW, mit 72 Schlägen. In der Mitte der Startliste spielte Daniel Zink, mal wieder extra aus Tschechien angereist, eine solide 77er Runde. Claudius Haas war dann um 11.30 Uhr der fünfte Spieler der für die AK30 I des GCKW, der an den Start ging und spielte eine Runde mit 82 Schlägen. Als letztes kam dann „Capitano“ Mirko Prerauer, an den letzten Löchern vom Team fantastisch unterstützt, mit  81 Schlägen ins Clubhaus. So lag das Gesamtergebnis der AK30 I  des GCKW bei 26 über Par.

 

Nun wurde vor der Siegerehrung schon hin und her gerechnet auf welchem Platz man den landen könnte. Am Ende wurde es ein hervorragender 3. Platz hinter dem Baden-Württembergischen Meister von St.Leon Rot und Rheintal.

Dies war nach dem Coup von Team II am tags zuvor, ein schöner Abschluss dieses Wochenendes für die AK30 Mannschaften des GCKW.

 

Nun gilt es am 10.10.2020 das Team II beim Aufstiegsspiel auf der Anlage des GC Ravensburg zu unterstützen.



(Beitrag von Captain Mirko Prerauer)