"; ?>

Freundschaftscup AK30 mit den Golfclubs Niederreutin und Schönbuch Spieltag in Schönbuch


Am Samstag den 15.08.2020 fand der letzte Spieltag unseres Freundschaftscup statt. Nach dem wir die ersten beide Spieltag gewonnen hatten, war uns der Sieg (fast) nicht mehr zu nehmen.

 

Wir traten mit einer motivierten aber Ersatzgeschwächten  Truppe an. Der Platz in Schönbuch war von den Greenkeepern sehr gut gepflegt und die Stimmung in den Flights war bestens.  So war dann auch die Stimmung bei der Verkündung der Ergebnisse durch den Kapitän Stefan Martinovic (Schönbuch) sehr gut. Das beste Tagesergebnis erzielte Daniel Zink von unserem GCKW mit 74 Schlägen. Die Teamergebnisse waren 1. Schönbuch 107 über Par, 2. Niederreutin 117 über Par und 3. Kirchheim-Wendlingen 143 über Par. Somit hatten wir in der Gesamtabrechnung 13 Punkte, Niederreutin 12 Punkte, Schönbuch 11 Punkte und der Pott ging an uns.

 

Ein Dank geht an meine Beiden Mitorganisatoren Stefan Martinovic und Alexander Matzen, sowie die jeweiligen Golfclubs, Betreiber und Gastronomien. Schön das so ein Event in Coronazeiten und ohne Wettkampfpraxis stattfinden konnte.

 

Teilnehmer in Schönbuch:  Mirko Prerauer, Gregor Fünfgeld, Philippe Hofmann, Maikl Wirth, Daniel Zink, Sezgin Baki, Jörg Trommler, Matthias Fritton, Stephan Strobel, Christian Hering, Steffen Schulz, Simon Schade, Gunter Rädisch.



(Beitrag von Captain Mirko Prerauer)