Final Four AK30
Was für eine Veranstaltung. Die AK30 und AK50 Herrenmannschaften nahmen am Wochenende 28.08/29.08.2021 an den Final Fours Ihrer Altersklassen im Golfclub Heilbronn-Hohenlohe teil. Hierbei repräsentierten Sie unseren Golfclub Kirchheim-Wendlingen nicht nur sportlich hervorragend, sondern auch neben dem Golfsport.
Am Samstag den 28.08.2021 trat die Mannschaft der AK30 gegen den Serienmeister und Topfavoriten Golfclub St. Leon-Rot an. Hier zeichneten sich sehr enge Matches ab. Es musste auf beiden Seiten um jedes Loch gekämpft werden um ein Match zu gewinnen. Den Anfang macht Claudius Haas, der Daniel Hopp mit 3&1 bezwang. Simon Schade verlor mit 5&3 gegen den ehemaligen Deutschen Meister Rudolfo Enrico Junge. Jan-Philipp Steinbring erkämpfte sich ein geteiltes Match gegen Christian Schunck. Ebenso zu einem halben Punkt kam Johannes Hohnecker gegen Tim Schreiber. Mit 2&1 verlor Philipp Max Schwab sein Einzel gegen den Captain der St. Leon-Roter Marcus Brandt. 4&3 war das Ergebnis von Grant Gouws gegen den ehemaligen Profi Stephan Gross Jr. So hieß es am Ende zwar 4 zu 2 vor das Team von St. Leon-Rot, man konnte aber erhobenen Hauptes sagen, dass wir uns achtbar aus der Affäre gezogen hatten und kurz an der Sensation geschnuppert hatten.
So kam es dann am 29.08.2021 zum Spiel um Platz 3 gegen das Team des Stuttgarter Golfclub Solitude. Diese hatten ihr Halbfinale gegen die Mannschaft aus Heddesheim nach einem Stechen verloren. Das erste Match bestritt Claudius Haas gegen den Captain der Stuttgarter Thomas Ruck. Nach 3 auf für den Stuttgarter, bei noch drei zu spielenden Löchern erkämpfte sich am Ende Claudius Haas einen halben Punkt für unser Team. In einem Hochklassigen Match gewann Simon Schade mit 3&2 gegen Dr. Tim Lohmann. Einen weiteren Punkt für unseren GCKW holte Jan-Philipp Steinbring mit seinem 2&1 gegen Alexander Barth. Leider nichts zu holen war an diesem Tag für Johannes Hohnecker gegen einen starken Fabian Haug. Er wurde mit 6&5 bezwungen. Ebenso ging es Grant Gouws in seinem Match auf hohem Niveau gegen Max Eichmeier in dem er mit 3&2 den Kürzeren zog. Nun versammelten sich alle Spieler beider Teams um die 18 Spielbahn um das letzte noch zu spielenden Match in dieser Partie zu verfolgen. Philipp Max Schwab hatte bis dahin sein Match zu seinen Gunsten zu einer 1 auf Führung gedreht. Am Ende behielt er souverän die Nerven und gewann sein Match mit 2&0. Somit war der Endstand 2,5 zu 3,5 für unsere AK30 und wir konnten diesen Prestigeerfolg noch ein wenig im Clubhaus genießen.
Glückwunsch an den Sieger Golfclub St. Leon, den zweiten Golfclub Heddesheim, der auch ins Bundesfinale darf, sowie auch ein Dankeschön an den tollen Ausrichter Golfclub Heilbronn-Hohenlohe. Glückwunsch auch an unsere AK50er, die sich mit einem tollen 2. Platz für das Bundesfinale qualifizieren konnten.
Vielen Dank an unsere Unterstützer Gunter Rädisch und an den Golfclub Kirchheim-Wendlingen e.V.