Spieltag 1. Herrenmannschaft beim Golfclub St. Leon-Rot


Am 12.06.2022 versammelten sich alle Mannschaften auf der wunderbaren Anlage, der Nr. 1 in Deutschland, Golfclub St. Leon-Rot. Das Team GC SLR (Wolfpack) waren tolle Gastgeber und hatten alle Spieler aller Clubs, bei drückender Hitze, mit Getränken und Rundenverpflegung versorgt. Hierzu schon mal ein riesen Dank.

 

Spielerisch konnten wir leider wieder unser Potenzial (wieder) nicht abrufen. Alle Spieler aller Clubs hatten Schwierigkeiten von der Tee Box den Ball auf dem Fairway zu platzieren. Oft befanden sich in der Landezone gut platzierte Bunker, Wasserhindernisse oder war neben dem Fairway hüfthohes Rough. Schlechte Entscheidungen und Schwächen im kurzen Spiel verhinderten, dass man mit guten Ergebnissen in den Einzeln oder in den Vierern gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen konnte.

 

Als Erster ging an diesem Sonntag um 07.40 Uhr Silvio Klein heraus. Als letztes beendete Dr. Michael Hegemann die Vormittagssession mit den Einzeln. Nach den Einzeln trennte unser Team als vierter mit 46 Schlägen über Par nur 8 Schläge vom Spieltagzweiten Golfclub Monrepos mit 38 Schlägen über Par. Unser Ziel war es nun in den Vierern diese 8 Schläge Rückstand aufzuholen. Leider gelang das nicht. Man konnte nichts auf Monrepos gut machen und verlor auf den dritten Haghof noch weitere vier Schläge in den Vierern. So landete unser Team wieder auf dem vierten Platz. Dies ist auch unser Momentaner Platz in der Ligatabelle.

 

Die Vorbereitung auf den Ligaspieltag am 17.07.2022 beim Golfclub Haghof hat für das Team von Jimmy Danielsson bereits begonnen.

Kader: Silvio Klein, Julius Rauter, Grant Gouws, Dr. Michael Hegemann, Philipp Max Schwab, Pirmin Kamm, Tim Schmauder, Jan Philipp Steinbring, Simon Schade, Nico Mihaylov, Philippe Traub.

 

Vielen Dank an unsere Zuschauer, Elfi Klein und Uli Schmidt, sowie unsere Caddys Manuel Zabukovec, Philippe Traub, Nico Mihaylov und Sven Langjahr.



(Beitrag von Captain Mirko Prerauer )