Spieltag 1. Herrenmannschaft beim Golfclub Schloss Monrepos


Einen rabenschwarzen Tag erwischte die Herrenmannschaft beim Spieltag auf der Anlage des Golfclub Schloss Monrepos. Bereits vor dem Spieltag spielten die Herren am 25.05/26.05 eine extra, sowie am 28.05. die reguläre Proberunde. Hierbei stellte man fest, dass es auf diesem Golfplatz darum geht, seinen Ball im Spiel zu halten. Enge Fairways, hohes Rough und teilweise blinde Schläge können einen auf dieser Anlage vor eine schwierige Aufgabe stellen.

 

So gingen die Jungs von Coach Jimmy Danielsson gut vorbereitet und motiviert am 29.05. um 7.30 Uhr an den Start. Leider lief bei vielen in den Einzeln nichts zusammen und so lag man bereits vor den Vierern mit 44 über Par auf dem 5. und letzten Platz. Nach einer Umstellung und ein paar Einzelgesprächen von Coach Jimmy Danielsson war es das Ziel, in den Vierern noch mal alles zu geben und hier das bestmöglich Ergebnis zu erzielen. Doch auch hier zündete leider der Turbo nicht. Am Ende konnte man sich noch an der Mannschaft des Golfclubs Scheibenhardt vorbeischieben und wurde Spieltags vierter.

 

Direkt nach dem der letzte Flight im Clubhaus war, begann die Aufarbeitung des Ergebnisses und die Vorbereitung auf den Spieltag am 12.06.2022 in St. Leon-Rot. Hier gilt es nun sich wieder von der Besten spielerischen Seite zu zeigen.

Vielen Dank an unsere Zuschauer, Patricia Isabell Schmidt, Uli Schmidt, Hüseyin Bektas und unserer Caddys Stefan Kamm, Manuel Zabukovec, Denny Gort, Philippe Traub, Hannes Wessbecher, Patrick Baumann.



(Beitrag von Mirko Prerauer)