Heimspieltag Auftakt zur Saison 2023


Nach einer langen Vorbereitung, die bereits im November 2022 startete und nach einem Trainingslager, das im April im Münchener Raum stattfand, waren wir froh über den nun beginnenden Saisonstart. Die Herrenmannschaft des GCKW startete am 14.05.2023 auf unserer schönen Golfanlage in die Saison 2023. Das Greenkeeping Team um Marius Knorr hatte ganze Arbeit geleistet. Dies wurde uns von allen Gästen bestätigt. Des Weiteren wurde die komplette Organisation mit Sekretariat und Gastronomie gelobt.

 

Um 07.30 Uhr eröffnete Johannes Hohnecker die Einzel. Diese verliefen leider nicht nach Plan. Den mit einem Ergebnis von 35 über Par landete man nach den Einzeln auf dem fünften und letzten Platz. Das Beste Einzelergebnis erzielte im Team Johannes Hohnecker mit 69 Schlägen. So nahm man sich in den nach der Pause stattfindenden Vierern vor das Ruder herumzureißen. Dies gelang aber nur zum Teil. Hier zeigten bei uns mit Tim Schmauder mit Johannes Hohnecker die beste Leistung mit 71 Schlägen. Am Ende reichte die Leistung des Teams aber nur zu einem Gesamtergebnis von 45 über Par und damit verbundenen vierten Platz. Die wichtigste Erkenntnis, die auch Mut macht war, dass alle Teams mit einem Gesamtscore 32-52 Schlägen über Par sehr nah beieinander sind. Dies macht Mut für die vier verbleibenden Spieltage. Angefangen mit dem Spieltag am 27.05/28.05 im Golfclub Bad Wörishofen.

 

Ein Dank geht an unsere Caddies Sezgin Baki und Dagmar Vay-Hülsey, die Zuschauer, die Spielleitung Claus Pikard, Hüseyin Bektas und Thomas Fiederer, unsere Sponsoren Betreiber GKWW, Jugendföderverein, Rädisch Lasertechnik, Vorsorgecenter Hötzel GmbH sowie alle Förderer.

 

Kader: Johannes Hohnecker, Tim Schmauder, Silvio Klein, Philip Max Schwab, Philipp Starz, Michael Hegemann, Nico Mihaylov, Pirmin Kamm, Daniel Zink, Simon Schade, Danny Gort.



(Beitrag von Captain Mirko Prerauer)