Heimspieltag 1. Herrenmannschaft


Am Sonntag den 15.05.2022 bestritt die Herrenmannschaft ihren Saisonauftakt auf unserer Anlage des GCKW. Wochenlang bereitet sich das Team von Coach Jimmy Danielsson auf diesen Tag vor. So war auch wie gewohnt am Freitag den 13.05.2022 ein Training angesetzt. Am darauffolgenden Samstag absolvierte das Team seine Proberunde. Im Anschluss fand ein gemeinsamer Grillabend mit der Damenmannschaft statt.

 

Um 07.30 Uhr am Sonntag war es dann soweit, Johannes Hohnecker eröffnete als erster des Teams den Ligaspieltag. Er spielte ein gute 70er Runde (-2). Die anderen Ergebnisse in den Einzeln waren, Philipp Max Schwab 71 (-2), Pirmin Kamm 72 (+0), Jan Philipp Steinbring 73 (+1), Julius Rauter 74 (+2), Michael Hegemann 75 (+3), Silvio Klein 79 (+7) und unser Rookie Nico Mihaylov 81 (+9). So war unsere Herrenmannschaft nach den Einzeln mit +10 über par die führende Mannschaft im Clubhaus, gefolgt von St. Leon-Rot II +11, Haghof +23, Monrepos +27 und Scheibenhardt +47.

 

Ab 13.30 Uhr begannen dann die klassischen vierer. Julius Rauter und Johannes Hohnecker waren das erste Team des GCKW. Leider schlichen sich in den Vierern bei dem einen oder anderen Spieler kleine Fehler ein. So dass man unterm Strich seine Führung gegen St. Leon-Rot einbüßen mussten und diesen Spieltag mit dem zweiten Rang abschloss und man vier Punkte ergattern konnte. Die Ergebnisse in den Vierern, Johannes Hohnecker/Julius Rauter 75 (+3), Philipp Max Schwab/Michael Hegemann 77 (+5), Silvio Klein/Simon Schade 79 (+7) und Jan-Philipp Steinbring/Pirmin Kamm 80 (+8).

 

Das Team von Coach Jimmy Danielsson hat bereits am Montag den 16.05.2022 mit der Vorbereitung für den nächsten Spieltag am 29.05.2022 auf der Anlage des Golfclubs Schloss Monrepos begonnen. Wir würden uns sehr freuen, wenn uns auch hier wieder der ein oder andere Fan/Zuschauer unterstützen würde.

 

Vielen Dank für die Unterstützung durch unseren Spielführer Claus Pickard, Clubmanagerin Stefanie Döpper, Marius Knorr und das Greenkeeper-Team, Philipp Reise mit Team, Starter Heinz, Spielerrat Patrick Baumann und Philippe Traub, Damencaptain Kathi Kähler, alle Zuschauer und Caddys sowie alle Spieler und Ersatzspieler.



(Beitrag von Mirko Prerauer)