4. Spieltag im Golfclub Wörthsee


Abgestiegen, so bitter wie es sich auf den ersten Moment anhört, ist es gar nicht. Dies ist eine Entwicklung, die sich leider seit den glorreichen Zeiten der Herrenmannschaft in der 2. Bundesliga abgezeichnet hat. In den letzten Jahren haben etliche Leistungsträger den Golfclub berufs-, studienbedingt oder aus anderen Gründen verlassen. So befindet sich die Mannschaft von Coach Jimmy Danielsson in der zweiten Saison des Umbruchs.

 

Am 26.06.2023 fand der vierte Spieltag der diesjährigen Regionalliga Süd 1 beim GC Wörthsee statt. Nach den Einzeln hatte man bereits 20 Schläge Rückstand auf den dritten Rang. So wusste man, dass es für diese Saison nichts mehr mit dem Klassenverbleib werden würde. Hier spielten Pirmin Kamm und Michael Hegemann mit jeweils 4 Über Par die besten Einzelergebnisse des Teams. Für die Vierer nahm man sich dann wieder vor, noch alles zu versuchen und mit einem sauberen Ergebnis die Heimreise anzutreten. Dies gelang auch. Hier spielte die Herrenmannschaft mit insgesamt 14 über Par das Beste Vierer Teamergebnis ein. Hier sah man doch, was eigentlich möglich gewesen wäre. Philipp Max Schwab und Michael Hegemann hatten mit 1 über Par das Beste Vierer Tages- und Teamergebnis erzielt.

 

Nun gilt es beim letzten Spieltag Münchner GC II ein paar jungen Talenten die Möglichkeit zu geben bei der Herrenmannschaft reinzuschnuppern und sich anständig zu verabschieden. Im September steht dann noch die BWMM an im Golfclub Sinsheim an.

 

Ein Dank geht an unsere Sponsoren Betreiber GKWW, Jugendföderverein, Rädisch Lasertechnik, Vorsorgecenter Hötzel GmbH, Autohaus Schmauder und Rau GmbH, sowie alle Förderer. Kader: Valentin Antonovici, Michael Hegemann, Nico Mihaylov, Pirmin Kamm, Danny Gort, Claudius Haas, Philipp Max Schwab, Simon Schade, Silvio Klein.



(Beitrag von Captain Mirko Prerauer)