1. Mannschaft Herren - kein Klassenerhalt in der 2. Bundesliga


Leider war schon vor dem letzten Spieltag klar, dass die 1. Mannschaft Herren nicht in der 2. Bundesliga der DGL verbleiben wird. Sicherlich war die Situation auch nicht aufmunternder, dass das am 08.08.21 beim Heimspiel dann endgültig auf Papier gebracht wurde. Das Heimspiel wurde wegen den Umständen auf den letzten Spieltag der Liga verlegt. 

 

Trotzallem sollte man hier nicht zu negativ denken, denn die 2. Bundesliga ist kein Pappenstiel und das Niveau der anderen Mannschaften ebenso sehr hoch. Es soll auch hier nicht spekuliert werden ob die insgesamt schwierigen Umstände der Vorbereitung oder die Beeinflussung der Spieltage durch die Corona Pandemie dazu beigetragen haben, dass es nicht für den Klassenerhalt gereicht hat. Das Team wird sich mit ihrem Trainer Jimmy Danielsson sicherlich zusammensetzen und eine Auswertung dieser Saison in die Planungen für die Zukunft mit einfließen lassen.

 

Das Turnier auf dem Platz des GCKW wurde erfreulicherweise trotz aller Wetter Prognosen und Umstände dennoch von einigen Zuschauern begleitet und Dank des Greenkeeper Teams fanden alle Mannschaften für das Turnier eine guten Platz vor. Das war Wetter bedingt in den letzten Wochen nicht immer möglich. Hier ein großer Dank dafür. Aber auch an alle Beteiligten hinter den Kulissen vom Büro bis zum Spielleiter des GCKW, Claus Pikard.

 

Wie in jeder Sportart im Wettkampf gibt es Aufsteiger und Absteiger, was natürlich allen klar ist, aber niemand der Akteure freut sich darüber wenn es ihn betrifft. Auch mit dem Wissen des Abstieges hat die 1. Mannschaft sich sehr professinell verhalten und für einen interessanten Wettkampftag gesorgt, der übrigens insgesamt mit den verschiedenen Runden rund 11 Stunden dauerte. Wir sagen Danke für die gebrachten Leistungen, nicht nur beim Heimspiel sondern für die ganze Saison.

 

Impressionen vom Heimspiel gibt es hier in einer Bildergalerie!

 

Tabelle 2. Bundesliga Süd DGL



(Beitrag von Alexander Ratkovic)

Wohin der Weg geht wird sich zeigen.

Mehr Bilder in der Galerie!