1. Mannschaft Herren - BWMM


Vom 30.09.-02.10.2022 fand die BWMM im Golfclub Owingen-Überlingen statt.

Hierzu kamen alle Mannschaften aus Baden-Württemberg die sich für die 2. Liga qualifiziert hatten. Am Freitag dem 30.09. bestritt unser Team vom GCKW die obligatorische Einspielrunde. Am Samstag startet das Event mit vier Einzeln und drei Vierern im Zählspielformat. Die besten vier Mannschaften qualifizierten sich für die Aufstiegsspiele für die 1. Liga Baden-Württemberg. Die restlichen vier Mannschaften spielten die Absteiger aus der 2. Liga aus. Leider waren wir nach dem Samstag fünfter von den acht Mannschaften.

 

So ging es leider am Sonntag um den Klassenerhalt. Hier zeigte sich die Mannschaft wieder von Ihrer besten Seite und kanzelte die Mannschaft vom Golfclub Heidelberg-Lobenfeld mit 6-1 ab und ist kommendes Jahr wieder in der 2. Liga Baden-Württemberg.

 

Kader: Grant Gouws, Claudius Haas, Phillippe Traub, Johannes Hohnecker, Philipp Max Schwab, Nico Mihaylov, Danny Gort, Pirmin Kamm, Silvio Klein, Tim Schmauder, Hannes Wessbecher und Captain Mirko Prerauer.

 

Ab November beginnt die Vorbereitung wieder für die kommende Saison.

 

Wir bedanken uns bei unserem Sponsor Gunter Rädisch, Gönner Hüseyin Bektas, dem Vorstand des GCKW, dem Jugendförderverein, sowie unserem Betreiber der GKWW GmbH in Person von Frau Dagmar Mack für die Unterstützung und Förderung die wir 2022 genießen durften.



(Beitrag von Mirko Prerauer)