1. Mannschaft Herren - 2. Spieltag in Bad Wörishofen


Am 28.05.2023 fand unser zweiter Spieltag beim Golfclub Bad Wörishofen statt.

Bereits am Tag zuvor reisten wir an,  um eine Proberunde zu spielen. Der Platz spielte sich von den weißen Abschlägen mit 6308m recht lang. Zudem waren die Grüns sehr stark onduliert und die Fahnen gut verteidigt. So war uns klar, dass wir uns keine hohen Scores wie beim Heimspiel erlauben konnten. Die Vorgabe lautete defensiv zu spielen. Dies gelang uns nur teilweise, so dass wir wieder auf vierten Platz in der Gesamtwertung landeten. Es bleibt uns aber eine Erkenntnis, die uns Mut für die restlichen Spieltag macht. Wir wurden in Bad Wörishofen vierter mit nur drei Schlägen Rückstand auf den dritten Platz. Beim Heimspiel waren es nur vier Schläge. Es entscheiden nur Nuancen. Nun versuchen wir alles, damit wir in den verbleibenden drei Ligaspielen den Klassenerhalt schaffen.

 

Ein Dank geht an unsere Sponsoren Betreiber GKWW, Jugendföderverein, Rädisch Lasertechnik, Vorsorgecenter Hötzel GmbH, Autohaus Schmauder und Rau GmbH, sowie alle Förderer.

 

Kader: Valentin Antonovici, Tim Schmauder, Silvio Klein, Philip Max Schwab, Philipp Starz, Michael Hegemann, Nico Mihaylov, Pirmin Kamm, Daniel Zink, Simon Schade, Danny Gort.



(Beitrag von Captain Mirko Prerauer)