Wir stellen vor: Patricia Isabel Schmidt


Liebe Mitglieder, sicher habt ihr Patricia Isabel Schmidt, kurz Patze, des Öfteren auf der Anlage bei ihrem Training gesehen und sie bewundert, mit welchem Enthusiasmus und Fleiß sie täglich mehrere Stunden auf der Range verbringt. Mit Jimmy Danielsson als Trainer hat sie auch den perfekten Partner für die Vorbereitung auf die Profi Tour gefunden.

 

Patze ist Teil der 1. Damenmannschaft und wir sind stolz, sie in unserem Team zu haben.

 

Dieses Jahr steht ganz im Fokus der internationalen Turniere auf der LETAS (Ladies European Tour Access Serie), über die sie sich für das Jahr 2022 die Tourkarte auf der LET (Ladies European Tour) erspielt. Nach zwei Turnieren in Tschechien und in Frankreich belegt sie den Platz 7 in der LETAS Order of Merit und ist damit auf dem besten Weg, ihr gesetztes Ziel zu erreichen.

 

Doch lassen wir Patricia mit eigenen Worten ihren Werdegang schildern:

 

Mein Name ist Patricia Isabel Schmidt, Ich bin 25 Jahre alt und in einem kleinen Ort in der Nähe von Stuttgart in Deutschland aufgewachsen. Aktuell habe ich ein Handicap von +5,1 und spiele für den Golfclub Kirchheim-Wendlingen.

Zum Golfsport kam ich durch meine Familie. Bevor ich jedoch meine große Liebe zum großen Sport mit dem kleinen weißen Ball entdeckt habe, habe ich sehr viele andere Sportarten wie Volleyball, Schwimmen, Tennis, Leichtathletik, Handball und Fußball ausgeübt. Erst in der Mittelstufe fokussierte ich mich auf den Golfsport. Nach dem Abitur verschlug es mich nach Savannah, Georgia, an die Armstrong State University, wo ich begann Physik zu studieren und Teil der College Golf Mannschaft sein durfte. Zurück in Deutschland habe ich an der Universität Stuttgart begonnen Maschinenbau zu studieren und im Jahr 2020 erfolgreich meinen Abschluss gemacht.  Von nun an widme ich mich mit meiner gesamten Energie dem Golfspielen zu. 

 

Erste Erfahrungen im Profisport konnte ich dank Einladungen zu Turnieren der Ladies European Tour Access Series (LETAS) und Swedish Golf Tour (SGT) bereits in der Saison 2020 sammeln. Dabei konnte ich in den ersten vier Profi Starts meiner Kariere bereits alle Cuts als geschafft verbuchen, sowie ein Finish als beste Deutsche erspielen. 

 

Für das Jahr 2021 sind hauptsächlich Turniere auf der LETAS, sowie einzelne auf der SGT geplant. Mit dem klaren Ziel eine LET Tour Karte für die kommende Saison zu sichern, starte ich nun in die Saison 2021. 

 

(Wer mehr über Patze lesen möchte - hier ihre Homepage: Patriciaisabelschmidt.com)



(Beitrag von Katharina Kähler und Patricia Isabel Schmidt)