Regionalliga wir kommen - Der Durchmarsch ist geschafft!


Am Samstag starteten wir zur Proberunde des letzten Ligaspiels der diesjährigen DGL Saison. Mit nur einem Punkt Vorsprung war unser großes Ziel - der Aufstieg in die Regionalliga - zum Greifen nahe. Diesen Vorsprung galt es gegen den größten Konkurrenten, den GC Neckartal, zu verteidigen!

 

Wirklich bemerkenswert war der sehr freundliche Empfang des Gastgebers GC Donauwörth, dem dortigen Sekretariat und deren Captain Ulrika Sallenhag, die uns selbst mit wertvollen Tipps zur Spieltaktik zur Seite stand. Trotzdem warteten noch genügend Herausforderungen auf uns, von denen wir uns bereits bei der Proberunde am Samstag ein Bild machen konnten. Mit vielen Höhenmetern, zahlreichen Schräglagen, sehr trockenen Verhältnissen und dem Spiel von blauen Abschlägen wollten die Schläge wohl platziert sein.

So starteten wir voller Anspannung und mit hohen Erwartungen in den alles entscheidenden, letzten Spieltag. Bei schwülen Temperaturen und böigen Windverhältnissen kämpften wir uns Schlag für Schlag wie Bergziegen die zahlreichen Hügel rauf und runter. Dabei unterstützt wurden wir von unseren Fans und wackeren Caddies. Nach vielen Stunden voller Kampfgeist war der Aufstieg perfekt!

 

Gespielt haben:

Lilian Bühle - 76

Dorina Bosch - 79

Lena Pohl - 85

Johanna Hilsen - 86

Anja Kuhn - 86

Nele Kammerer - (98)

 

Mit in Summe +52 über Par konnten wir mit deutlichem Abstand die 5 Siegespunkte vor dem GC Neckartal (+76), dem GC Donauwörth (+77), dem GC Ulm (+82) und dem GC Wittelsbach (+107) absahnen. Damit haben wir unsere Gruppe gewonnen und den Aufstieg zum zweiten Mal in Folge geschafft!

 

Der abschließende Tabellenstand ist:

GC Kirchheim-Wendlingen

- 23 Punkte

GC Neckartal

- 21 Punkte

GC Ulm

- 15 Punkte

GC Donauwörth

- 9 Punkte

GC Wittelsbach

- 7 Punkte

 

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei den Spielerinnen der anderen Clubs für das faire Spiel und die schöne Saison.

 

Unser nächstes Event ist die Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterschaft der 2. Liga im GC Sigmaringen am 01. - 02. Oktober.

 

Nicht möglich gewesen wäre dieser Aufstieg ohne all unsere Unterstützer, Euch und Ihnen allen herzlichen Dank! Dies gilt natürlich besonders für unseren Trainer Jimmy, den Club, unsere Sponsoren ALL.EX Schädlingsbekämpfung, Burkhardt GmbH Haustechnik und Pöschl Tiefbau GmbH und unseren Captain Kathi Kähler und Anja Kuhn.



(Beitrag von Charlotte Winkler)