Patricia Isabel Schmidt und Lilian Joy Bühle Zwei Kirchheimerinnen teen bei den Flumserberg Open in der Schweiz auf


Für Patricia war es bereits der dritte Start bei diesem Turnier, Lilian hat eine Einladung als Amateur bekommen und hat das erste Mal auf der LET Access Tour aufgeteet.

Gelegen ist der Golfclub in einer absoluten Traum Kulisse, mit direktem Blick auf die umliegenden Berge und schneebedecktem Gipfel. Geprägt ist der Platz von seinen engen Fairways, welche von Rough und Wasser umgeben sind.

 

Bei traumhaftem Wetter begann das Turnier am Donnerstag. Mit einer Runde von + 1 kam Lilian am ersten Tag mit einem tollen Ergebnis ins Clubhaus. Bei Patricia lief es mit einer Runde von +2 auch gut.

 

Am zweiten Tag sind beide Spielerinnen mit guten Vorergebnissen in die Runde gestartet und haben auch erfolgreich den Cut für den dritten und letzten Tag geschafft. Patricia hat ihre Chancen auf den Par 5 Bahnen besser nutzen können und sich mit einer Runde von 3 unter Par auf den geteilten 16 Platz gespielt. Bei Lilian lief auch die 2. Runde mit nur + 2 Schlägen sehr erfolgreich.

 

Vom geteilten 16 Platz ging es für Patricia auf die letzte Runde. Diese begann erfolgsversprechend gleich mit einem Birdie, mit zwei Wasserbällen und einer 8 auf der Bahn 2 schienen alle Chancen auf eine Topplatzierung erst mal im wahrsten Sinne des Wortes im Wasser zu liegen. Ganz getreu ihrem Motto: “Kopf hoch - Brust raus - lächeln - genießen und vor allem nie zweifeln, egal was zuvor passiert ist“, hat Patricia weiter ihr Bestes gegeben. Es hat sich ausgezahlt: passend zur 8 an der zweiten Bahn, fielen 7 Birdies und ein Eagle auf den nächsten 16 Bahnen. Damit hat sich Patricia mit Runden von 74-69-66 auf den alleinigen 2. Platz gespielt.

Lilian ging vom geteilten 43. Platz auf die letzte Runde und hat auch diese mit Bravour gemeistert. Nach Runden mit 73 und 74 Schlägen an den ersten beiden Tagen, hat Lilian am 3. Tag noch eine Runde mit 75 Schlägen draufgesetzt und hat ihr erstes Turnier auf der LET Access Tour mit einem sehr guten geteilten 47. Platz beendet.

 

Wir gratulieren unseren beiden Spielerinnen zu den hervorragenden Ergebnissen und freuen uns auf die nächsten tollen Resultate.



(Beitrag von Katharina Kähler)

Patricia Isabel Schmidt (Foto: stauffi.com)


Lilian Joy Bühle (Foto selbst)