Großer Jubel und Erleichterung bei der 1. Damenmannschaft


Mit flauem Gefühl im Magen traten die Damen beim 3. Ligaspiel im Golfclub Schloß Liebenstein an. Fehlte doch ein entscheidender „Bühlefaktor“ im Team.  Mit einer sensationellen 63 und somit neuem Platzrekord beim L&GC Öschberghof legte Lilian Joy Bühle am letzten Spieltag einen Parforceritt sondersgleichen hin. 

 

Das und weitere Top-Ergebnisse blieb auch der schwedischen Frauenvariante  von Tiger Woods, nämlich der Damengolf-Ikone Annika Sörenstam, nicht verborgen. Kurzerhand lud sie  Lilli zu ihrem großen Abschiedsturnier in ihr Heimatland ein. Diesen  enormen Qualitätsverlust zu kompensieren galt es nun zu bewältigen. So lag jetzt also eine tonnenschwere Last auf Vivi Bühle’s zierlichen Schultern, um  ihre jüngere Schwester vergessen zu machen.  Und der neue Frauenkapitän Jochen Spieth wurde nicht müde die  Mädels in bester Jürgen-Klinsmann-Manier zu motivieren und auf mannschaftliche Geschlossenheit einzuschwören. Da drängt sich der Vergleich des Bauers auf, der seine kranke Kuh gesundbetet. 

 

Und seine Gebete wurden erhört. 

Mit 4 unter Par lag Vivienne Gina Bühle meilenweit vor der der Nächstplazierten mit gespielten 5 über Par. Souverän meisterte sie diese familieninterne Challenge. Aber auch die anderen Team-Mitgliederinnen wuchsen über sich hinaus und erspielten auf einem schwer zu bespielenden Golfplatz einen phantastischen 2. Platz in der Teamwertung. Nur ganze 3 Schläge fehlten zu Platz eins, den die Heimmannschaft von Schloß  Liebenstein ergatterte. 

 

Ganz besondere Gratulation geht  an unser „Küken“ Anna Grimm, die mit Papa’s Talent gesegnet, beeindruckend nervenstark ablieferte. Und nicht zu vergessen natürlich auch dem Trainer Jimmy Danielsson, der keine Mühe scheut, die kleinen Schwächen seiner Schützlinge aufzuspüren und durch gezielte Übungseinheiten auszumerzen. 

 

Die zurecht stolz notierten Einzelergebnisse waren:

Vivienne Bühle: 70

Miriam Wulffen: 85

Anna Grimm: 89

Tanja Coblenzer: 92

Anja Kuhn: 93 und 

( Charlotte Hofmann 97)

 

Somit ergibt sich nach 3 von 5 Spieltagen folgender Tabellenstand in der Oberliga Süd:

  1. GC Kirchheim-Wendlingen: 14 Punkte
  2. GC Bad Liebenzell: 10 Punkte
  3. G&LC Schloß Liebenstein: 9 Punkte
  4. GC Schloss Monrepos: 9 Punkte
  5. L&GC Öschberghof: 3 Punkte

 

Ein extra  Dank gebührt natürlich auch den mitgereisten Caddys und Unterstützern rund um unseren legendären Ex-Sportwart Herbert Schleehauf. 

 

Und wer sich jetzt  über den Verfasser dieses Berichtes wundert, er wurde auf einstimmigen Wunsch des Damenteams  hin von „Hansi“  geschrieben, bisher eigentlich der Pressewart der AK50 der Männer. Aber wer kann sich einem solchem Wunsch der Damenwelt schon  widersetzen. 



(Beitrag von Dr. Hans-Dieter Müller)