Die Damenmannschaft stellt sich vor


Captain:             Katharina Kähler

Co-Captain:       Sabrina Struckmeier

Pro:                    Jimmy Danielsson

 

 

Das Jahr 2022 war nach Coronaeinschränkungen in den beiden Vorjahren das erste wieder normale Ligajahr. 

 

Unsere Ziele, Aufstieg in die DGL Regionalliga und mindestens die Bestätigung der Platzierung in der BWMM haben wir im letzten Jahr beide erreicht, in der BWMM sogar nur hauchdünn mit 2,5:3,5 gegen den GC Freiburg am nächsten Aufstieg gescheitert. An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen Spielerinnen und bei unserem Pro Jimmy für eine erfolgreiche Saison 2022.

 

Die Vorbereitung für die Saison 2023 ist schon im vollen Gange. Seit Ende März trainieren wir Freitagabend gemeinsam mit der 1. Herrenmannschaft und haben das auch schon über die Wintermonate Samstagvormittag gemacht. Das gemeinsame Training macht allen Mannschaftsspieler*innen viel Spaß und fördert den Zusammenhalt der beiden Mannschaften.

 

Wir gehen mit dem Ziel in die neue Saison, in der DGL den nächsten Schritt nach oben zu tun jedoch mindestens die jetzige Liga zu halten, in der BWMM im September um den Aufstieg zu kämpfen.

 

Unser Kader hat sich gegenüber letztem Jahr etwas verändert. Patricia Isabell Schmidt ist weiterhin Teil unseres Teams, leider darf sie als Playing Pro bei uns derzeit nicht mitspielen. Wir freuen uns aber gemeinsam mit ihr über ihre Erfolge auf der Ladies European Tour, auf der sie bereits zu Beginn des Jahres mit einer Top 20 Platzierung aufhorchen ließ.

 

Es spielen für die 1. Damenmannschaft:

Lilian Joy Bühle, Dorina Bosch, Vivienne Bühle, Julia Müller, Lena Pohl, Charlotte Hofmann, Anja Kuhn, Miriam Wulffen, Tanja Coblenzer, Charlote Winkler, Daniela Oberwelland, Sabrina Struckmeier, Aylin Baki, Nele Kammerer, Alina Reutter, Almut Winkler, Lara Brings, Anna Grimm.

 

Unsere Spieltage:

 

14.05.2023         GC Freiburg

28.05.2023         GC Hetzenhof

11.06.2023         GC Schönbuch

24.06.2023         GC Owingen-Überlingen

22.07.2023         Heimspiel

16.-17.09.2023    BWMM 2. Liga Damen im Gut Neuzenhof Heddesheim

 

Falls Sie uns Spielerinnen etwas näher kennenlernen möchten, finden Sie die Porträts in der Rubrik Spielerinnenporträts. Diese wird in den nächsten Wochen mit aktuellen Bildern aktualisiert.

 

Ganz herzlich möchten wir uns bereits zum Saisonstart beim Golfclub und beim GKKW für die Unterstützung und unserem Pro Jimmy für sein zielorientiertes Training bedanken!

 

Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren:

ALL.EX Schädlingsbekämpfung, Maikl R. Wirth, Merowingerstr. 17, 70736 Fellbach

Burkhardt GmbH Haustechnik, Reutlinger Str. 11, 70597 Stuttgart-Degerloch

Pöschl Tiefbau GmbH, Marie-Curie Str. 8, 73230 Kirchheim unter Teck

ahg Autohandelsgesellschaft mbH, Stuttgarter Str. 65, 73230 Kirchheim unter Teck

Herbert Schleehauf

Förderverein jugendlicher Golfer Kirchheim-Wendlingen e.V. für die Unterstützung unser jungen Spielerinnen

 

Katharina Kähler

Captain


Ein Teil der 1. Damen Mannschaft