Die 1. Damenmannschaft 2021 stellt sich vor


Nach einem ernüchternden Jahr 2020, in dem schon sehr früh klar wurde, dass sämtliche Ligaspiele ersatzlos gestrichen werden, hoffen wir nun auf eine einigermaßen normale Saison 2021 und eine Beruhigung an der Coronafront.

Wir haben im letzten Jahr mit Jimmy fleißig trainiert und wünschen uns, dieses Jahr den Lohn für die kontinuierliche Arbeit einzufahren.

 

2020 und auch dieses Jahr haben wir uns noch einmal verjüngt und mit unseren Spielerinnen einen voll motivierten und auf Erfolg ausgerichteten Kader.

 

Unser erklärtes Ziel für dieses Jahr ist, in der DGL und bei der BWMM in die nächsthöhere Klasse aufzusteigen. Falls Corona es zulässt, starten wir die Saison mit unserem Heimspiel am 16. Mai und wir freuen uns bereits auf viele spannende, gemeinsame Golftage auf schönen und abwechslungsreichen Anlagen.

 

Der Jahresabschluss wird wieder die Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterschaft im Golfclub Bad Saulgau sein. Da haben wir in 2020 leider den direkten Aufstieg in die 2. Liga verpasst, diesen möchten wir in diesem Jahr nachholen. Hoffen wir, dass die Pandemie unsere Pläne auch zulässt!

 

Captain:             Katharina Kähler

Co-Captain:        Charlotte Winkler

Pro:                    Jimmy Danielsson

 

Unsere derzeit geplanten Spieltage:

 

16. Mai 2021                  Heimspiel

30. Mai 2021                  Golf- und Landclub Haghof

20. Juni 2021                 Golfclub Schwäbisch Hall

18. Juli 2021                  Golfclub Hohenstaufen

1. August 2021               Golfclub Hochstatt-Härtsfeld-Ries

15. August 2021             Aufstiegsspiel

 

BWMM

18./19. September 2021   Golfclub Bad Saulgau

 

Schweren Herzens müssen wir dieses Jahr leider ohne Caddies und Fans in die neue Saison starten. Zumindest bis Mai werden Caddies bei Ligaspielen nicht erlaubt sein, hoffentlich wird sich auch dies gegen Sommer ändern.

Dann freuen wir uns bei all unseren Spieltagen natürlich sehr über Caddies und Fans!

 

Neben dem sportlichen Erfolg, möchten wir die kommende Saison auch nutzen um als Team weiter zusammen zu wachsen. Nach einigen Neuzugängen im Jahr 2020 und 2021, würden wir gerne über Teamevents, gemeinsames Training und hoffentlich auch gemeinsame Erfolge unseren Teamgeist stärken.

 

Falls Sie uns Spielerinnen etwas näher kennenlernen möchten, finden Sie die Porträts in der Rubrik Spielerinnenportraits.

 

Ganz herzlich möchten wir uns bereits zum Saisonstart bei unseren Sponsoren, dem Golfclub für die Unterstützung und unserem Pro Jimmy für sein zielorientiertes Training bedanken!

 



(Beitrag von Katharina Kähler, Captain)