Der erste Schritt zum Ziel „Aufstieg in die nächste Klasse“ ist geschafft


Am Sonntag, den 1. August sind wir mit allen Clubs unserer Gruppe angetreten, einen der begehrten Aufstiegsplätze zu erreichen.

 

Auf der öffentlichen 9 Loch Anlage von Golf You Up in Pforzheim wurde ein Doppelspieltag ausgetragen, damit sind die Damen erst um 13:45 auf Tee 1 gestartet. Der Platz war für einen 9 Loch Platz in recht gutem Zustand, doch mit einer 18 Loch Anlage nicht vergleichbar.

 

Entgegen der Regelung des BWGV, Caddies zuzulassen, wurde bei Golf You Up durch den Doppelspieltag nach den Regeln der DGL gespielt und nur Ersatzspielerinnen und Captains als Caddy zugelassen.

 

Wichtig war für alle Spielerinnen, an einem Tag ihr Können abzurufen, da im Gegensatz zu anderen Jahren nicht die Möglichkeit bestand, an 5 Spieltagen um die begehrten Aufstiegsplätze zu kämpfen.

Ein böiger Wind und Regengüsse während der ersten 9 Loch Runde hat es allen Spielerinnen nicht einfach gemacht. Es hieß immer schön auf der Bahn bleiben, da das Rough neben den Fairways nicht einfach zu spielen war und Bälle auch gerne einfach in der Tiefe verschwunden sind. Dieses galt aber für alle Mannschaften, so dass wir bis abends 20:15 Uhr gespannt auf die Ergebnisse warteten.

 

Nachdem die Plätze von hinten aufgerufen wurden, war für uns nach Rang 3 klar, dass wir unser Ziel für diesen Tag erreicht haben.

Es kam noch besser, mit einem Vorsprung von 29 Schlägen auf den 2. Rang haben wir gewonnen.

Gespielt haben: Dorina Bosch (71) Lilian Bühle (74), Charlotte Hoffmann (84), Johanna Hilsen (85), Lena Pohl (86) und Charlotte Winkler (91). Anja Kuhn und Miriam Wulffen durften als Ersatzspielerinnen unsere Jüngsten als Caddy begleiten.

 

Nun heißt es am 15. August im GC Steißlingen mit allen 12 Mannschaften um die 4 begehrten Aufstiegsplätze zu kämpfen und noch einmal alles Können abzurufen.

 

Ich bedanke mich bei allen Spielerinnen und bei unserem Pro Jimmy Danielsson für die geleistete Arbeit und freue mich auf die nächste Runde.



(Beitrag von Kathi Kähler)