CHIP, PUTT, AUFSTIEG!


Was für ein Wochenende. 3 Tage Golf voller Emotionen. Wie jedes Jahr stehen zum Ende der Golfsaison die Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften (BWMM) an. Nach unserem erfolgreichen Aufstieg in die Oberliga der DGL, wollten wir nun auch hier überzeugen!

 

Dieses Jahr fanden die BWMM im GC Bad Saulgau statt. Am ersten Spieltag galt es sich im Zählspiel für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren. Am 2. Spieltag ging es darum, den Aufstieg im Lochwettspiel perfekt zu machen.


Für den GC Kirchheim-Wendlingen spielten:

Dorina Bosch (Einzel)
Johanna Hilsen (Einzel)
Charlotte Hofmann (Einzel)
Miriam Wulffen (Einzel)
Sabrina Struckmeier mit Daniela Oberwelland (Vierer)
Charlotte Winkler mit Almut Winkler (Vierer)


Mit strahlendem Sonnenschein am Samstag starteten wir in den ersten Spieltag und landeten am Ende auf dem 2. Platz mit nur 6 Schlägen Rückstand zum Erstplatzierten. Das war für uns ein gutes Omen, da wir bei der BWMM im letzten Jahr zwar am ersten Spieltag den 1. Platz erspielt hatten, dann aber leider am 2. Spieltag gegen den Viertplatzierten verloren. Das sollte uns dieses Mal nicht wieder passieren!

Gut erholt Dank einem tollen Hotel mit super Frühstück, gingen wir gestärkt und hoch motiviert in den alles entscheidenden 2. Spieltag. Selbst kleinere Verletzungen konnten uns nicht stoppen und wir kämpften gemeinsam bis zum letzten Schlag - als ein Team!

Es wurde viel auf den sehr anspruchsvollen Grüns entschieden. Der Platz war super gepflegt, jedoch auch sehr herausfordernd für uns alle. Letztlich haben wir mit 4 gewonnenen und 2 verlorenen Matches das Lochwettspiel für uns entscheiden können und somit den Aufstieg perfekt gemacht! Mit uns aufgestiegen in die 2. Liga ist ebenfalls der GC Breisgau, der noch im spannenden Stechen gegen den GC Reischenhof gewonnen hat.

Was für eine erfolgreiche Saison!

 

Wir bedanken uns herzlich bei unserem Pro Jimmy und beim Captain-Team Kathi und Charly! Ebenfalls auch ein Dankeschön an unsere Caddies, an alle Mitreisenden und an alle Unterstützer!

Übrigens haben wir ein neues Instagram Profil: gckw_damenmannschaft

https://instagram.com/gckw_damenmannschaft?utm_medium=copy_link 

Wir freuen uns über Follower!



(Beitrag von Annemarie, Danny und Sabrina)