1. Damenmannschaft – Start in der DLG Regionalliga im GC Freiburg


Bei kühlem und regnerischen Wetter sind wir am Samstag in die Proberunde gestartet. Der Platz ist relativ kurz und hat auch keine blauen Abschläge, deswegen starten alle Damen von Rot. Die Kürze des Platzes wird durch die sehr stark ondulierten vor kurzem neu gestalteten Grüns kompensiert. Immer wieder querende Wasserläufe zwingen alle Spielerinnen zu präzisem Spiel. Das Spielformat der DGL Regionalliga ist seit diesem Jahr analog zu den Herren mit Einzeln und Klassischen Vierern auf 36 Loch am Spieltag ausgelegt.

 

Mit viel Enthusiasmus sind alle Sonntagmorgen um 6:30 zum Einspielen auf der Range. Die Wettervorhersage ist nicht übermäßig gut, doch ist es für alle Mannschaften gleich. Um 7:40 startete als erste unserer Mannschaft Lilian Bühle auf die Runde. Unser Ziel war, einen guten Start hinzulegen und den Grundstein für eine erfolgreiche Saison zu legen.

Nach den Einzeln lagen wir mit einem Schlag Rückstand auf die Damen des GC Hetzenhof auf dem 4. Platz. Unser Ziel für die Vierer war, den Hetzenhof hinter uns zu lassen und die Damen des GC Schönbuchs anzugreifen. Schnell war klar, dass wir mit sehr guten Ergebnissen im Vierer den 3. Platz erobert haben. Leider sind wir trotz sehr guter Ergebnisse nicht mehr an den Damen des GC Schönbuchs vorbeigekommen und mussten uns mit 3 Schlägen Rückstand mit dem 3. Rang zufriedengeben. Wir haben um jeden Schlag gekämpft und versucht das Beste aus diesem Spieltag zu machen. Besonders unterstützt wurden wir dabei von unseren Ersatzspielerinnen, den Eltern und Freunden an den Bags der Damen.

 

Gespielt haben Einzel:

Lilian Joy Bühle 72

Vivienne Gina Bühle 75

Miriam Wulffen 79

Charlotte Hofmann 80

Daniela Oberwelland 92

Anja Kuhn (95)

 

Vierer:

Lilian und Vivienne Bühle 74

Charlotte Hofmann und Anja Kuhn 76

Miriam Wulffen und Almut Winkler (84)

 

Mit in Summe 44 über Par erreichten wir hinter der Heimmannschaft (+15) und dem GC Schönbuch (+41) den 3. Platz. Tabelle nach dem ersten Spieltag:

 

Club

  1. 1.      Spieltag

 

Total

GC Freiburg

5

 

5

GC Schönbuch

4

 

4

GC Kirchheim Wendlingen

3

 

3

GC Hetzenhof

2

 

2

GC Owingen Überlingen

1

 

1

 

Herzlich bedanken wir uns für die tolle Organisation bei den guten Geistern des GC Freiburg, dem Restaurant für das tolle Essen und den freundlichen Service, sowie dem Wettergott, der uns vor Gewittern bewahrt hat.

 

Herzlich bedanken wollen wir uns bei all unseren Unterstützern: Unserem Trainer Jimmy Danielsson, unseren Sponsoren ahg Autohandelsgesellschaft mbH Kirchheim, Burkhardt Heizung Sanitärtechnik, Herbert Schleehauf, Tiefbau Pöschl, dem Jugendförderverein und der GKWW für die Unterstützung, sowie allen „Daumendrücker“ vor Ort und Zuhause.



(Beitrag von Kathi Kähler)