"; ?>

1. Damenmannschaft landet auf Platz 4


Am Samstag den 21. Juli 2019 fand der vierte Spieltag der Oberliga Mitte (Kramski DGL) im Golfclub Mannheim-Viernheim statt. Nachdem der Golfclub Neu-Ulm aufgrund Spielermangels absagen musste, traten

lediglich vier Mannschaften an.

 

Bereits in der Proberunde war uns bewusst, dass uns dieser Platz viel abverlangen würde. Schmale Spielbahnen, lange Par 3 Löcher, viele Doglegs und Bäume zwangen uns dazu, den Driver oftmals vernünftigerweise im Bag zu lassen.

 

Am Spieltag erforderten die heißen Temperaturen und harten Fairways viel Konzentration. Zudem hatte unsere Mannschaftskollegin Annemarie Mensch mit einer Pollenallergie zu kämpfen. Trotz dieser Strapaze zog

sie die 18-Loch Runde durch.

 

Leider schafften wir es nicht, uns gegen die guten Spielerinnen des GC Mannheim-Viernheim (darunter die beste Spielerin des Turniers mit 71 Schlägen (1 unter Par)), und der Golfclubs Würzburg und Heidelberg-Lobenfeld durchzusetzen und erreichten daher nur Platz 4.

 

Es spielten Dorina Bosch (79), Charlotte Winkler (79), Manuela Trommler (91), Judith Strobel (93), Snezana „Bobby“ Prerauer (103) und Annemarie Mensch (112).

 

Lediglich zwei Spielerinnen des gesamten Teilnehmerfelds erreichten eine Handicap-Verbesserung. Darunter unsere Mannschaftskollegin Charlotte Winkler, die mit einer 7 über Par Runde ihr Handicap von 10,4 auf 9,2 verbessern konnte, und damit nun zum Kreis der Single Handicaperinnen gehört. Zu diesem Erfolg gratulieren wir ihr ganz herzlich im Namen der gesamten Mannschaft!

 

 

Ergebnisse des 4. Spieltags beim Golfclub Mannheim-Viernheim (Par 72 Course)

 

Schläge über Par:

1.     GC Mannheim-Viernheim                               + 35

2.     GC Würzburg                                                + 41

3.     GC Heidelberg-Lobenfeld                              + 40

4.     GC Kirchheim-Wendlingen                                 + 85

5.     GC Neu-Ulm                                                      0

 

Das letzte Ligaspiel in 2019 findet am 4. August 2019 im Golfclub Würzburg statt.



(Beitrag von Dorina Bosch)