"; ?>

1. Damenmannschaft gelingt Wiederaufstieg in die Oberliga der Deutschen Golf Liga


Nachdem sich unsere 1. Damenmannschaft in den vier vorangegangenen Spielen in der Gruppenliga mit einer starken Teamleistung die Teilnahme an der Aufstiegsrunde gesichert hatte, bestanden große Hoffnungen für das entscheidende Turnier beim Golfclub Haghof. Allerdings stellte sich heraus, dass die beiden Stammspielerinnen Lena Pohl und Judith Strobel nicht teilnehmen konnten, und der Start von Julia Hohnecker durch eine Knieverletzung bis zuletzt stark in Frage gestellt war. Sie konnte dann letztlich erheblich gehandicapt antreten.

 

Die hohen Temperaturen und die aufgrund der vorangegangenen Hitzeperiode schwierigen Platzbedingungen verlangten den Spielerinnen starke Kondition und hohe Konzentration ab. Erschwerend kam hinzu,

dass sich die Golfanlage derzeit im Umbau befindet.

 

In einer beherzten und von einem hervorragenden Teamgeist getragenen Vorstellung gelang es der Mannschaft, sich mit der kompetenten Unterstützung der angereisten Caddies durchzusetzen und den Aufstieg

in die Oberliga zu erreichen. Mit 53 Schlägen über Par lag das Kirchheimer Team in der Endabrechnung nur 3 Schläge hinter dem Golfclub Markgräflerland (Kandern) und sicherte sich durch einen hervorragenden zweiten Platz einen der drei begehrten Aufstiegsplätze. Auf Platz 3 landeten die Spielerinnen des Golfclubs Tuniberg.

 

Erneut gelang es Dorina Bosch, sich mit einer Par-Runde

(71 Schläge) als beste Spielerin des gesamten Teilnehmerfeldes zu platzieren und ihr Handicap damit von -1,3 auf -0,9 zu verbessern. Für den großartigen Erfolg sorgten daneben Dagmar Vay-Hülsey (82), Julia Hohnecker (83), Charlotte Winkler (85), Alina Reutter (87) und Snezana „Bobby“ Prerauer (90).

 

Ein besonderer Dank gilt den Caddies, die das gemeinsame Saisonziel „Aufstieg“ tatkräftig unterstützten.

 

Abschlusstabelle Aufstiegsrunde am 19.08.2018

beim Golfclub Haghof (Platzstandard Par 71) 

                                 

GC Markgräflerland Kandern

50   Schläge über Par

GC Kirchheim-Wendlingen

53

GC Tuniberg

56

GC Ulm 

64

GC Reischenhof

65

GC Domäne Niederreutin

82

GC Bruchsal

86

GC Heitlinger Golfresort - Tiefenbach

87



(Beitrag von Wolf-Rainer Bosch)

GCKW - Erste Damenmannschaft