1. Damenmannschaft - Gekämpft und doch das Ziel verfehlt


Bei perfektem Sonnenschein, kühlen 13 Grad und etwas Wind sind wir zur Proberunde unseres zweiten Ligaspiels gestartet. Gastgeber war diesmal der GC Wittelsbach, der mit einer wunderschönen Anlage, einem gediegenen Clubhaus und viel altem Baumbestand aufwartet. Der Platz im ehemaligen herzoglichen Garten wird Ende Juni Austragungsort der Big Green Egg Challenge, einem Event der Challenge Tour, sein. Dementsprechend erwarteten wir eine hervorragende Anlage mit vielen sportlichen Herausforderungen.

 

Mit guten Vorsätzen und klar gesteckten Zielen starteten wir am Sonntagmorgen in den Spieltag. Leider begrüßte uns der Platz mit dunklen Wolken, Kälte und Wind. Pünktlich zu den ersten Starts setze auch ein längerer Regenschauer ein und so machte das Wetter den Platz nicht gerade leichter.

Wir haben trotzdem um jeden Schlag gekämpft und versucht das Beste aus diesem Spieltag zu machen. Besonders unterstützt wurden wir dabei von unseren Ersatzspielerinnen Alina und Danny, unserer Captain Kathi und einzelnen Eltern als Caddies sowie euch zahlreichen Fans aus der Ferne. Leider war es uns auf den ondulierten Grüns und mit all den Bäumen trotzdem nicht immer möglich das im Training Besprochene umzusetzen und so mussten wir uns enttäuscht geschlagen geben.

 

Gespielt haben (Par 73):

Lena Pohl 81

Charlotte Winkler 84

Charlotte Hofmann 86

Johanna Hilsen 91

Nele Kammerer 91

Anja Kuhn (100)

 

Mit in Summe 68 über Par reichte es hinter dem GC Neckartal (+49) und mit dem GC Ulm (+68) nur für einen geteilten zweiten Platz. Und wie Herbert Schleehauf einmal sagte: „Wenn das Glück fehlt, ist das Pech selten weit entfernt“, verloren wir aufgrund des höheren Streichergebnisses auch das Stechen um den zweiten Platz.

So ist die Tabelle nach dem zweiten Spieltag neu gemischt:

 

Club

  1. 1.      Spieltag
  2. 2.      Spieltag
 

Total

GC Neckartal

4

5

9

GC Kirchheim-Wendlingen

5

3

8

GC Ulm Illerrieden

3

4

7

GC Wittelsbach

2

2

4

GC Donauwörth

1

1

2

 

Bereits in zwei Wochen, am 12.6., steht der Spieltag im GC Neckartal auf dem Programm. Bis dahin wollen wir die Schwierigkeiten in Wittelsbach aufarbeiten um dann wieder anzugreifen. Nach wie vor ist das klar gesteckte Ziel der Aufstieg in die Regionalliga und damit ein Sieg in Neckartal.

 

Herzlich bedanken wollen wir uns bei all unseren Unterstützern: Unserem Trainer Jimmy Danielsson, unseren Captain Kathi Kähler und Anja Kuhn, unseren Sponsoren und allen Fans!



(Beitrag von Charlotte Winkler)

Kalt ists (Anja Kuhn)